Warum habe ich noch keine Freundin?

8 Antworten

Du bist noch jung, lass dich von anderen nicht stressen! Bei dem anderen dauert länger und bei dem anderen weniger lang aber das hat nichts mit dem Wert einer Person zu tun, es kann nun Mal nicht bei allen gleich schnell sein. Kann gut sein, dass dein Freund jetzt schon paar Freundinnen hat aber noch nicht die richtige dabei ist aber vlt ist deine erste dann schon gleich die richtig. Da kann man sich drüber streiten was jetzt besser ist.

Es kommt auch viel auf die Ausstrahlung drauf an, deswegen setz dich nicht unter Druck, dann geht das viel leichter

Guten Tag

Pass auf Jamal

Dein Problem ist dass du so richtig abhängig bist von der Liebe dein Fokus liegt nur noch darauf du setzt dich selbst unter Druck und auch kannst du schwer mit Enttäuschungen umgehen

Das Mädchen hat einfach keine Interesse das musst du akzeptieren das hätte dann eh keine Zukunft gehabt du findest noch ein anderes Mädchen doch hör auf dich so unter Druck zu setzen sowas braucht Zeit und du musst akzeptieren dass es nicht direkt mit jeder klappt die du attraktiv findest da nicht alle auf dich stehen werden

Und du solltest auch nicht schlecht über deinen Kumpel reden freu dich lieber für ihn und du solltest aufhören dich mit anderen zu vergleichen nur weil deine Klasse dann und dann in einer Beziehung war muss es bei dir nicht der selbe Zeitpunkt sein das weißt du

Du bist auch nicht weniger wert und auch zum Thema Sex und Kuss muss man sagen dass du dir keinen Druck machen solltest Leg dich deinen Fokus mal woanders drauf und nur weil du jetzt nicht die richtige gefunden hast heißt es nicht dass du sie nie finden wirst

Und es spielt auch keine Rolle was andere denken ich hatte meinen ersten Freund mit 16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Hi,

Es tut mir Leid, dass du dich so zurückgelassen fühlst. War auch mal 14 und weiß noch wie konfus, irritierend und auch einsame diese Zeit war. Ich verstehe, dass du vieles als ungerecht empfindest. Das es dich verbittert zurücklässt. Ein Gefühl, das du vielleicht gar nicht haben möchtest. Ich verstehe auch vieles von dem, was man dir als Antwort sagt, bei dir nicht wirklich ankommt. Hab ähnlich gedacht als mir mit 14-15 von älteren die “hab Geduld”, “warte es ab” “wird schon” Ratschläge kamen. Das ändert ja nichts an der Situation und hilft ja einen nicht im Moment weiter…🙄

Jetzt wo ich aber etwas älter bin, verstehe ich, was diese Menschen mir sagen wollten. Man kann die Dinge besser einordnen. Wichtiges von unwichtigem trennen. Hier meine Tipps und Sachen zum Nachdenken für dich.

1. DEIN WERT HÄNGT NICHT DAVON AB OB DU MIT JEMANDEM ZUSAMMEN WARST.

Ich schreibe das groß, weil es soooooooo wichtig ist, das du das nicht nur versteht sondern auch verinnerlicht. Es spielt keine Rolle, was andere Schüler, Personen, Medien sagen und als Standard herausgeben. Spielt keine Rolle. DU als Person hast in diesem Bereich keinem was zu beweisen. Da muss dir nichts peinlich sein und du solltest weder dich von anderen noch von dir selbst unter Druck setzen lassen. Die sollen sich mal um ihren eigenen Kram kümmern...😒

2. Vielleicht ist es Sinnvoll jemanden zu küssen oder mit jemandem zu schlafen nicht als irgendwelche Marker sehen, die man erfüllen muss. Es ist vielleicht nicht nur wichtig, dass man diese Dinge gemacht hat, sondern auch mit WEM man diese Momente teilt. Da kann es sich lohnen, auf “die Richtige” zu warten. Es ist viel Wert, wenn man gute Erinnerungen an den Ersten Kuss und das erste Mal hat und diese mit jemandem erlebt, der einen Wert schätzt. Und wenn die Mädchen, auf die du so bisher einen Crush hattest es nicht tun, dann waren sie sowieso nicht die richtige dafür.

3. Ich verstehe, dass "Friendzone" frustriert sein kann mit 14. Aber vielleicht solltest du das langfristig betrachten. Mit Mädchen einfach nur befreundet sein ist was gutes. Es hilft dir, einen ungezwungenen Umgang mit ihnen zu haben. Ich kenne so viele Jungs die komplett unfähig ist einfach mal eine normale Konversation zu haben. Es schwankt zwischen denen einen die einen versuchen abzuwerten oder die die sofort nur am simpen sind. Man möchte ihnen nur sagen, “alles gut". “Behandle mich doch einfach wie einen Menschen”. Die, die das nicht können, sind genau die, die sich nie wirklich mit Mädchen sozialisiert haben.

Andererseits, wenn man einen großen Freundeskreis hat, der auch Mädchen beinhaltet, ist das viel besser. Da manchmal genau aus solchen Freundschaften mehr entstehen kann. Und als Frau fühle ich mich mit jemandem, der einen gemischten Freundeskreis hat, auch gleich viel safer.

4. Gib dir Zeit. Fokussiere dich auf dich selbst. Bilde, Skills und Kompetenzen. Arbeite an dir selbst. Kümmere dich nicht darum was andere machen. Freundlichkeit und nett sein ist was gutes. Für langfristig stabile Beziehungen super wichtig. Lass dir von niemanden einreden, dass das was schlechtes sei. Bleib ein netter, offener, guter, lebensfroher Mensch. Und irgendwann klappt es mit Sicherheit auch mit einer Beziehung. Die aber dann mit der Richtigen sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir genauso, chill entweder einfach ein bisschen bis es doch klappt (weil wenn man sagt du bist ein cooler typ dann ist das doch kein schlechter start), bevor du aggressiv wirst, oder gibs einfach auf

Du brauchst dich nicht unreif zu fühlen, nur weil es andere schon erlebt haben.....Versuche das Ganze locker zu sehen ohne ständig zu erhoffen , dass du endlich jemand findest. Genieße deine Jugend, lerne Mensch kennen und dann ,wenn du es nicht erwartest .....passiert es .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.