Wieso ist ein Mann schüchtern obwohl er mich angesprochen hat?

6 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass der besagte Mann ein insgesamt eher sensibler Mensch ist.

Das ist quasi eine Veranlagung. Die Gegenwart anderer und besonders mehr oder weniger fremder Menschen und insbesondere Frauen, die man noch dazu hübsch findet, bedeutet mitunter eine regelrechte Gefühlsexplosion für sensible Menschen.

Das ist aber nicht schlimm. Ich habe festgestellt, dass es mir auch so geht. Früher wusste ich nicht, woran das liegt. Heute weiß ich es und kann besser damit umgehen.

Sensibel sein heißt nicht, dass man sich nichts traut, aber es kann nach außen hin schon mal einen schüchternen Eindruck erwecken.

Er ist wohl ein schüchterner Mensch. Er hat dich angesprochen, ihr habt Nummern ausgetauscht und es musste schnell gehen. Da konnte er sich schnell aus dem Staub machen und die Schüchternheit verbergen. Beim Date wart ihr länger beisammen. Er wusste vielleicht nicht über was er reden soll.

Jemanden ansprechen ist das eine, Verhalten beim Date was anderes.

Du hast ja bei manchen Kommentaren geschildert wie er dich ansprach. Ich denke er hatte nicht damit gerechnet das das wirklich funktioniert. Das war eine spontane Handlung. Euer Treffen war aber geplant und er hat lange überlegt damit nichts schief geht. Er hatte davor Angst und war daher schüchtern.

Womöglich hat er sehr genau geplant und sich lange überlegt, dich anzusprechen... hat aber nie damit gerechnet, dass du tatsächlich darauf eingehst.

verreisterNutzer  01.02.2022, 14:04

Er hat gegen eine Fenster Scheibe geklopft und ich stand auf der anderen Seite in einem Gebäude .. haben die Nummern dann durch die Fenster Scheibe ausgetauscht

er meinte auf Nachfrage er hat schnell reagiert als er mich gesehen hat

Das er dich angeklopft hat war für ihn wahrscheinlich eine richtige überwindung. Ich bin selber sehr schüchtern. Und meistens schaffe ich es nur leute anzusprechen wenn ich keine zeit habe darüber nachzudenken.

Er muss wahrscheinlich ertsmal sehr warm werden. Gib ihm noch etwas zeit und hau ihn nicht direkt in die Tonne :)

verreisterNutzer  01.02.2022, 14:05

Er hat gegen eine Fenster Scheibe geklopft und ich stand auf der anderen Seite in einem Gebäude .. haben die Nummern dann durch die Fenster Scheibe ausgetauscht

er meinte er hat nicht drüber nachgedacht sondern einfach schnell gehandelt als er mich gesehen hat

woher wusstest du dass er angeklopft hat durch die Scheibe un mich kennenzulernen?Echt gruselig hier in gute Frage

Bohnenmilch  01.02.2022, 14:07
@verreisterNutzer

Achso ich hatte den beitrag geschrieben und dann gesehen das du noch was drunter geschrieben hattest xD hab dann noch mal editiert xD