Wieso ist die Farbe grün gut für die Augen.

9 Antworten

Die Farbe Grün wird vom Auge am aufmerksamsten wahrgenommen. Darum nimmt man seit einigen Jahren im Fernsehen auch Green-Screens anstelle von Blue-Screens. (Hintergrundwände)

Wir sehn auch im Leben mehr Grün und Blau in unserer Umgebung/Natur als andere Farben.

Es ist evolutionstechnisch bedingt.. grün gab es schon immer in Hülle und Fülle (Natur). Es ist deshalb die einzige Farbe die das Auge ohne jede Anstrengung stressfrei wahrnehmen kann. Ich gehe manchmal 3-5 Stunden im Grünen spazieren und sehe anschließend wieder schärfere Konturen.

Wirkt Beruhigend!daher sind die maschinen in den Fabriken meißtens grün!

mex3semmen  18.04.2009, 19:33

damit sich die maschienen entspannen^^

piercercgn  14.07.2022, 13:24

Im Maschinenbau werden seit 2000 die Maschinen fast nur noch in blau oder blau-weiß lackiert. lieben Gruß

Du sollst wenn du lange am PC sitzt öfter mal deine Augen entspannen und dazu in die Ferne schauen ob du da nun auf eine Wiese schaust oder dem Nachbarn in die Bude ist dabei recht egal.

mex3semmen  18.04.2009, 19:33

ne du kannst net so weit gucken^^

Janni1979  18.04.2009, 19:34
@mex3semmen

woher willst du wissen wie gut mein Visus ist ??? ;) und über die andere straßen seite kann ich schon sehen ;)

ich denke mir mal da die natur zum größten teil grün ist sind wir die am gewöhntestenund blau ist übrigens auch gut zum entspannen