Wieso ist die AfD immer noch legal?

3 Antworten

In meinen Augen vertritt die AfD keinen Rassismus - man darf erinnern, dass die gewählte Vorsitzende mit einer nicht-weißen Frau aus Sri Lanka in einer Lebenspartnerschaft wohnt - und auch keinen Antisemitismus.

Die AfD betont immer die Eigenverantwortung der Bürger: zB bei der Haussanierung, bei der Mobilitätsauswahl, bei der Impffrage, bei der Heizungsauswahl, etc.

Da höre ich von der AfD immer nur, schaut was für euer Haus Sinn macht, wie es sich rechnet, wann es sich refinanzieren würde und trefft dann die Entscheidung, die für euch sinnvoll ist.

Also grade bezgl. der "Freiheit" kann ich deine Haltung nicht verstehen.

Walter159  12.10.2023, 17:23

Da höre ich von der AfD immer nur, schaut was für euer Haus Sinn macht, wie es sich rechnet, wann es sich refinanzieren würde und trefft dann die Entscheidung, die für euch sinnvoll ist.

Gerade der letzte Satz ist doch völlig richtig und auch sinnvoll

Deutschland hat ein Mehrparteiensystem.

Da muß man auch die Parteien akzeptieren, die einem nicht nach der Mütze sind.

Das nennt man Demokratie.

Über den Rest sollen Gerichte entscheiden.

:)

Nur weil die Mitglieder ständig Illegale dinge tun heißt es nicht das die Partei selbst Illegal ist.
Bei der FDP und CDU ist dies ja auch der fall, das sie obwohl sie ständig Korruptionsfälle habe und trotzdem keine Maßnahmen gegen die Partei unternommen werden.