Wieso ist der Surface so teuer (3000€), was ist daran so besonders?

2 Antworten

Ein Surface hat soweit ich weiß einen Touchscreen. Du kannst ihn also als tablet und als Laptop nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
meosma31  23.05.2020, 01:09

Findest du das rechtfertigt den Preis? 😳

Es sind große Marken. Microsoft und Apple sind wie Adidas und Nike. Angesehene Marken machen den Preise so teuer.

Ich glaube das ist der Grund für die hohen Preise.

Daredevil808  23.05.2020, 01:12
@meosma31

Ich habe noch ein relativ altes Modell und das ist bis heute immernoch sehr leistungsstark. Kommt immer noch darauf an was verbaut ist (Prozessor RAM Festplatte etc.)

meosma31  23.05.2020, 01:16
@Daredevil808

Ja, die sind zukunftssicher und praktisch aber diese Dinger kannst du oft nur zum arbeiten und Tetris zocken nutzen. Und dafür reicht schon der schwächste Prozessor aus der Reihe aus.

Ich habe einen Laptop aus dem Jahre 2016 von Dell und der funktioniert auch einwandfrei.

Diese Teile wären super hätte der Preis nur gestimmt.

Daredevil808  23.05.2020, 01:18
@meosma31

Auf meinem Surface laufen auch noch Spiele wie Minecraft oder diverse Simulatoren mit niedrigen Einstellungen

meosma31  23.05.2020, 01:20
@Daredevil808

Das sind aber Spiele die man mit sogut wie allem zocken kann. Sind ja auch extra dafür gemacht damit sie jeder und auf alles spielen kann.

Ich hab das Surface Book 2 für 1400 Euro (für die Schule). Ist ein super Gerät. Das für 3000 Euro ist wahrscheinlich das Surface Book 3 mit einer Nvidia Gaming Grafikkarte (geforce 1660 Ti) und einem I7. Der Laptop ist sehr sehr dünn. Sprich viel Leistung auf wenig Platz. Das hat seine Kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin viel am PC, gehe an einer weiterführenden Schule,...