Wieso ist der Impfstoff Novavax ab 18?

2 Antworten

Es wurde nur die Zulassung ab 18 beantragt. Das ist auch recht normal, die Zulassung für Kinder und Jugendliche kommt vermutlich etwas später.

Weil Zulassungsstudien praktisch immer nur mit Personen über 18 durchgeführt werden.

istdochegal807
Fragesteller

Aber die ganzen anderen Impfstoffe darf man ja auch unter 18 bekommen

Tand0r  09.01.2022, 19:05
@istdochegal807

Ja, so lange es keine Alternativen gibt die für Kinder und Jugendliche zugelassen sind kann ein Arzt solche Medikament und Impfstoffe auch Kindern und Jugendlichen geben. Das ist bei sehr vielen Medikamenten üblich.

Mittlerweile sind aber Biontech und Moderna auch für Kinder und Jugendliche zugelassen, d.h. es gibt Alternativen, und damit darf ein Arzt Novavax nicht so einfach an unter 18 jährigen einsetzten.