Wieso ist das Nachdenken über körperliche Züchtigung bei (Klein-) Kriminalität immer noch ein No-Go?

5 Antworten

Von Körperstrafen halte ich nichts. Die sind vom Niveau her zu primitiv.

Ich finde die Überlegung zu Schandstrafen aber interessant. Die Person wird einfach am Dorfplatz hingestellt (im Gegensatz zum früheren Pranger jedoch vor körperlichen Angriffe geschützt) mit einem Hinweis, was die Person getan hat, und jeder der vorbeiläuft hat die Möglichkeit seine Meinung loszuwerden.

Dreistein723
Fragesteller

Danke. Sehr schön, ein guter Gedanke, da hast Du meine volle Zustimmung.

Weil unsere Gesellschaft in der Mehrheit davon überzeugt ist, dass körperliche Züchtigungen nicht zum Ziel führen.

Eine anständige, gewaltfreie Erziehung sind die einzige Alternative.

Man sollte immer nur soviel Kinder haben, wie man sich auch genügend um sie kümmern kann.

Dreistein723
Fragesteller

Oje, das liest sich wie Sonntagsschule. Die Wahrheit sieht doch ganz anders aus heutzutags. Jeder Minderjährige weiß doch dass ihm nix passiert, im Gegenteil, bei den Kumpels steht er danach als Held da. Wie das ist wenn man nach einer Prügelstrafe 14 Tage nicht sitzen kann, keine Ahnung !

Seit Jahrzehnten wird die gewaltfreie Erziehung propagiert und gelebt und das (Kleinkriminelle) Verbrechen nimmt zu nimmt zu nimmt zu. Komisch, oder ?

Skywalker17  08.04.2024, 11:32
@Dreistein723

Nein, nicht komisch.

Kinder und Jugendlich sind zu oft sich selbst überlassen und die Gewalt kommt auch oft aus Gesellschaftsschichten in denen Gewalt bis heute nicht verboten ist. Im Gegenteil.

Dreistein723
Fragesteller
@Skywalker17

Ja, man braucht kein Gehirn um zu begreifen wie einem der A... wehtut nach 7 Hieben. Und das nächste Mal gibt es 14. Wird auch im Fernsehen gezeigt = Kleinkriminalität, Ladendiebstahl etc. = Null !

Skywalker17  06.05.2024, 09:55
@Dreistein723

Nur weil in Ländern mit kontrollierter Presse keine Kriminalstatistik existiert, heisst das nicht, dass es keine Kriminalität gibt.

Was Gewalt in der Erziehung bewirkt sieht man an der aggressiven Art der islamsichen Zuwanderer die uns so in der Form nicht bekannt ist.

Dass durch körperliche Strafe Gewalttaten verringert werden ist ein Trugschluss.

Zu gewaltvoller Erziehung und deren Folgen gibt es ausreichend wissenschaftliche Literatur.

Dreistein723
Fragesteller

Nein, diese Meinung macht einfach keinen Spaß weil Du dem Verbrechen damit das Wort redest. Das Opfer ist selber schuld, war halt zur falschen Zeit am falschen Ort, hat halt Pech gehabt. Die Rechtssprechbung sagt dazu "Normales Daseinsrisiko" und verbietet Dir gleichzeitig die Bewaffnung.

Ein stadtbekannte Schläger prügelt mit Deiner Unterstützung einen Passanten einfach so in den Rollstuhl. Das ist lustig, stimmt, da würde gute Erziehung helfen.

Mariiaaca  08.04.2024, 12:19
@Dreistein723

Du wirfst sämtliche komplett zusammenhangslose Dinge auf einen Haufen und unterstellst mir gleichzeitig, ich würde Gewalt unterstützen. Da fällt mir wirklich nichts mehr sein, was ich zu deiner Denkweise sagen soll.

Skywalker17  10.05.2024, 15:05
@Dreistein723

Du wirst uns doch nicht deine Schariamethoden hier verkaufen wollen.

Natürlich gehört zu allererst eine vernünftigrr Erziehung dazu. Zeit für die Kinder und Gesprächsbereitshaft so lange es noch möglich ist. Wenn die Fronten verhärtet sind, ist es oft zu spät.

Schläge haben keine Auswirkung auf Kriminalität, weil jeder Täter meint, er wird nicht erwischt.

Aber Schläge erzeugen Aggressionen oder was noch schlimmer ist, Resignation, eine gebrochenen Persönlichkeit.

.

Weil wir 2024 haben und nicht das Mittelalter!

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Gesellschaft, Entwicklung)

Ri-richig. Mi-mir hamse au-auch imme-mer voll lin-links u-und re-rechts inne Fresse u-und ha-hats mir geschadet?

Dreistein723
Fragesteller

Ohne Grund ? Einfach so ? Du pauschalisiert auf billige Art. Ein Taschendieb wird erwischt und kriegt 20 auf den Arsch sodass er zwei Woche nicht sitzen kann. Der merkt sich das, es ist billig und geht schnell.

HannsKnusper  08.04.2024, 13:05
@Dreistein723

Dir haben sie bestimmt auch die eine oder andere auf'n Arsch und in die Fresse gegeben, und das war gut so. Du kannst ja immer noch nicht still sitzen.