Wieso ist das Bündnis zwischen Elsa und Anna so stark aber meine Schwester hasst mich?

15 Antworten

Manche Geschwister verstehen sich gut, andere nicht. Das ist leider so.

Du kannst sie ja mal fragen wieso.

Ich habe mich mit meinem Bruder eigentlich immer gut verstanden - mit Ausnahme der Zeiten, als wir in verschiedenen Lebensphasen waren. Als ich Teenager war und mich für Beziehungen, Ausgehen, usw. interessiert habe war mein Bruder, der nur spielen wollte nicht mehr interessant für mich und ich habe mich lieber mit Freundinnen getroffen. Ich hab zwar auch noch mit ihm gespielt, aber nicht mehr so oft, und es hat mich manchmal genervt, wenn er kam und spielen wollte und ich keine Lust drauf hatte. Als er ein paar älter war entwickelten wir wieder gemeinsame Interessen und haben dann wieder viel Zeit miteinander verbracht.

Ich habe auch mal gelesen, wenn ein neues Geschwisterchen zu einem Zeitpunkt kommt, wenn das ältere Geschwisterchen gerade prägende Phasen in der Beziehung zu den Eltern hat (so mit 2-3 Jahren), dann wird das ältere eifersühtig, weil die Eltern sich fast nur noch um das Baby kümmern. Das kann auch ein Grund sein, wieso manche Geschwister sich nicht mögen.

Außerdem kann es einfach sein, dass man unterschiedliche Temperamente und Interessen oder nicht kompatible Persönlichkeiten hat. Ein eher ruhiges Kind wird mit einem lärmenden und immer aktiven Geschisterchen nicht viel anfangen können, und umgekehrt genauso.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema
  • a) Deine Schwester missgönnt dir etwas.
  • b) Sie kann dich nicht ausstehen, weil nichts zwischen euch vorgefallen ist.
  • c) Du könntest etwas sehr oberflächlich sein, oder ihr die notwendige Situation nicht erbracht haben, zum geeigneten Zeitpunkt.
  • d) Du könntest jemanden aus ihren Bekanntenkreis, die Möglichkeit des Glücks nicht ermöglicht haben.
Woher ich das weiß:Recherche

Rede mehr über Themen, die wirklich wichtig sind mit ihr. So wird eure Beziehung stärker. Vielleicht hast du ja derzeit Kummer, dann kannst du mit ihr reden und sie nach Rat fragen. Viele Menschen geben gerne Rat.

Das sind Trickfiguren.

Wie alt seid ihr? Geschwister zanken sich von Natur aus. Spätestens in ein paar Jahren mit fortschreitendem Alter seid ihr ein Herz und eine Seele.

Manche Geschwister verstehen sich eben gut, andere nicht. Beide müssen ein gutes Verhältnis wollen.