Wieso ist Bali ein Entwicklungsland?

4 Antworten

Also auf der Seite http://knoema.com/atlas/Indonesia/Bali steht, dass Bali ein HDI von 0,73 hat, die Kriminalität sehr niedrig ist, 99% der Kinder besuchen die Schule usw. das deutet doch darauf, dass Bali ein Entwicklungsland ist

Mimpimanis  21.06.2014, 14:10

Bali ist kein Land, es ist eine Insel glaub uns doch. Wieso deuten 99% Schulbesuch und niedrige Kriminalität auf ein Entwicklungsland?

0
PersianBoy 
Fragesteller
 21.06.2014, 14:13
@Mimpimanis

ist bali ein drittewelttourismus? und ist bali arm? und gibt es dort eine hohe Arbeitslosenquote?

der Tourismus schafft doch viele Arbeitsplätze und nur 4,5 % der Balinese leben unter der armutsgrenze

0

Bali gehört zu Indonesien und ist kein selbständiger Staat. Von wirtschaftlicher Stärke kann auch keine Rede sein:

Die meisten Balinesen sind nach wie vor in der Landwirtschaft beschäftigt. ... Die einzige nennenswerte Industrie ist die Textilindustrie.... Mittlerweile ist der Tourismus der wichtigste Devisenbringer

http://de.wikipedia.org/wiki/Bali

PersianBoy 
Fragesteller
 20.06.2014, 18:51

also ich meine wieso sie als arm bezeichnet werden obwohl sie wirtschaftlich stark sind

0

Bali ist kein Land, sondern eine Insel, die zu Indonesien gehört. Lange Zeit war sie landwirtschaftlich geprägt, heute dürfte aber die wichtigste Einnahmequelle der Tourismus sein (ca. 4 Millionen Besucher jährlich). Ansonsten gibt es noch eine nennenswerte Textilindustrie, die sich - wie fast überall in Asien - auf Billigprodukte spezialisiert hat.

Im Gegensatz zum übrigen Indonesien, das mehrheitlich islamisch ist, sind die Balinesen zu über 90 % Hindus.

DIe Frage haut mich aus den Socken: Bali- Land- wirtschaftlich stark. Das ist wie: Warum ist der 1. FC Köln nicht Weltmeister obwohl sie wirtschaftlich so stark sind

PersianBoy 
Fragesteller
 21.06.2014, 12:11

ja. der Tourismus bringt doch viel Geld

0
PatrickLassan  21.06.2014, 17:56
@PersianBoy

Du solltest dir mal überlegen, wem der Tourismus Geld bringt. Sieh dir z.B. mal die Dominikanische Republik an - Haupteinnahmequelle Tourismus, trotzdem ein armes Land.

0