Wieso ist am Black Friday immer alles günstiger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt aus den USA und ist der Auftakt zum Weihnachtsgeschäft nach Thanksgiving.

Aber das ist am Black Friday viele Schnäppchen geben würde , Das stimmt so meiner Erfahrung nach nicht wenn man sich die langfristige Preisentwicklung anschaut werden die Preise schon im Vorfeld erhöht um sie dann am Black Friday zu senken. Das ist alles eine große verarsche. Wirkliche Schnäppchen bekommt man in aller Regel nicht. Ich war in den letzten zwei Jahren am Black Friday in verschiedenen Läden und habe eigentlich keine Schnäppchen gefunden.

Eine Erfindung der Elektronikhändler. Unterbelichteten Käufern wird vorgeschwindelt, daß am "black Friday" ganz besonders lukrative Schnäppchen gemacht werden können.Was natürlich nicht stimmt. In Wirklichkeit werden die vorher strategisch pfiffig heraufgesetzten Preise wieder auf den Normalpreis "reduziert". Gleichzeitig wird die Gelegenheit genutzt, das Lager von Ladenhütern zu räumen.

Die Aussage in der Frage ist falsch. Es ist nicht alles billiger. Manche wurde vorher im Preis hochgestuft. Eigentlich hann man nur ganz selten ein Schnäppchen machen.