Wieso ist Alienware so teuer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es sind hochwertige Produkte. Manche würden sagen, dass sie außerirdisch gut sind ;D

Sry, musste sein.

LonleyBoy
Fragesteller

Der war gut :D

Du zahlst natürlich auch die marke , ob die qualität bei allen alienware produkten gegeben ist kann man so nicht sagen . sie machen halt meist im oberen consumerbereich ihre sachen , dafür zahlt man dann auch , ob ich aber finde das sich die hardware lohnt , nein , ich brauch halt nicht style und effekt und X zusätzliches , bei mir muss mein PC nur leisten und effektiv die paar anschlüsse haben die ich brauch . Monitor und Tastatur und Maus würde ich z.b. niemals von alienware kaufen , das sind nur gimmicks des typs "Logo verkauf" . Laptops oder geziehlt Rechner wären schon was anders wenn man auf den style steht.

aber gegen selbstbau kommen die auch nicht an .

cemm87  10.07.2020, 21:34

Applaus 👏 👏 👏 sehr zutreffende Antwort

Alienware soll gute Produkte haben. Ob diese den Preis wert sind muss jeder selber entscheiden. Ich benutze Razerprodukte, eine Tastatur habe ich jetzt seit 9 Jahren und sie funktioniert immer noch. Sind ein gutes Stück günstiger, qualitativ aber auch sehr hoch.

Naja.. Die Hardware (Qualität) ist ja nichts was man sich nicht billiger zusammenstellen kann nur eben das Design die Marke/ der Name und dieser Alienware skin bekommt man eben nur wenn man sich Alienware holt..

Das verhält sich wie bei anderen Dingen, wo man für den Namen extra bezahlt.