Dell Alienware Alienware AW 2521HFA 24.5 Zoll 240hz gut?

2 Antworten

Also ich geh mal durch, was ich so an den Eigenschaften erkenne:

24" -> für viele zu klein... Darf beim Gaming gern größer sein, wobei Full HD da wohl genau ins Schwarze trifft um keinen Pixelmatsch zu verursachen.

90PPI (pixel per inch)- Der Wert ist auch relativ schlecht. (Mir wurd bei meinen 116 PPI bereits gesagt, das das nicht reicht - konnte ich persönlich aber nicht bestätigen - also vlt reicht es ja).

Panel TN - soll recht Träge und Farblos sein (keine eigene Erfahrung)

400cd/m² ist allerdings ein highlight. Damit wirst du quasi wie von der Sonne geblendet ( eher vom Monitor) :D

240hz - braucht man in meinen Augen nicht. Kommt natürlich auf die Spiele an, aber ich denke 144hz sind mehr als Genug.

Alles in allem würde ich den NICHT kaufen. Bei Aktuellem Kurs sind es immerhin 210€. Da kriegt man (bin grad nicht auf dem laufenden) aber bestimmt bessere Monitore in 1080p für.

LG

Fred0009
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Text, ich werde mal schauen ob ich einen guten Monitor mit mehr ppi finden kann.

Für Schnelle Spiele schon ganz brauchbar allerdings würde mir ein 1080P Monitor nicht mehr ins Haus kommen.

Wodran soll er denn genutzt werden und was wird gespielt ?

LG

Fred0009
Fragesteller

Ich spiele damit Games wie Fortnite auch etwas competetiv