Wieso isst man in Deutschland vorzugsweise Süsses Popcorn und nicht Salziges?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Team Süss 41%
Team Salzig 33%
Team Karamel 10%
Salz & Süss Combo 8%
Team Anderes ? 5%
Team Extra Butter 3%
Team Schoko 0%

7 Antworten

Team Salzig

Ich mag Popcorn irgendwie gar nicht, aber wenn, dann doch lieber salzig. Süße Snacks sind prinzipiell nicht meins.
Wieso es in Deutschland vermehrt süßes gibt weiß ich leider auch nicht.

Team Salzig

Ich finde süßes Popcorn extrem seltsam. Bei uns (Österreich) kenne ich es eigentlich nur salzig. Ich mag es aber auch sehr gerne salzigen Popcorn in Käse sauce einzutunken

Team Süss

Ich würde Popcorn aus dem Supermarkt nicht als Maßstab nehmen.

Die "Musik" spielt auf dem Jahrmarkt, wo Popcorn frisch hergestellt wird. Und dort geht salziges Popcorn richtig gut weg.

Vergiß nicht daß Salz hygroskopisch ist, ein industrielles Produkt würde nur bedingt funktionieren. Alles was süß ist, kann die Industrie karamellisieren. Das hält besser und länger.

Vermutlich ist den Anbieter bewusst, dass Deutsche sich ohne es zu merken unbewusst/unkontrolliert viel mehr mit Zucker vergiften als mit Salz. Mit 500g Zucker ist es pflegeleichter als mit 50g Salz, davon könnte man weniger essen.

Team Salzig

Ich esse zwar nicht oft Popcorn, aber wenn, dann nur Salziges.