Wieso immer neues iPhone?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein weil... 64%
Andere weil ... 21%
Ja weil... 14%

7 Antworten

Andere weil ...

Guten Tag!

Bei mir kommt es grundsätzlich darauf an, welche Features, Verbesserungen und Innovationen Apple mit den neueren Geräten bietet.

Normalerweise steigt man nach 2 Jahren mittels Vertragsverlängerung auf ein neues Gerät um. Wenn die Kosten in etwa gleich sind und die Neuerungen gebraucht werden, kann man das machen. In letzter Zeit gibt es jedoch keine guten Gründe bei mir, auf ein neues Gerät zu wechseln.

Momentan nutze ich das iPhone 12 Pro. Es befindet sich in einem hervorragenden Zustand. Die Kameras dank LIDAR Scanner sowie ProRAW, der Akku, die Leistung als auch das Gesamtpaket stimmen selbst im Jahre 2022 gut überein. Ich könnte auf das 14 Pro umsteigen, angesichts der für mich wenigen Neuerungen (bis auf die 120Hz) und dem zu hohen Aufpreis, verbleibe ich erstmal beim 12 Pro. Es läuft weiterhin wunderbar. Ein Umstieg ist daher nicht zwingend notwendig. Bei älteren Geräten (iPhone 11 und älter) wäre ein Umstieg denkbar. Für alle anderen ist es vielmehr ein ,,Nice-to-have“ statt ,,Must-to-have“!

Jede:r muss selbst entscheiden, was sie/er benötigt. Man kann jährlich umsteigen, aus technischer Sicht muss man das jedoch nicht zwangsläufig. Wenn die Menschen das Geld dazu haben, bereit sind für die Geräte zu zahlen, ist das nicht verwerflich. Machen Sie sich da keine großen Gedanken! 😉

Apple ist ein Marketing-Genie. Werbung für ihre Produkte zu machen lockt die Kunden selbst bei den hohen Preisen massiv an. Die Geräte sind auch insgesamt phänomenal, keine Frage. Die Neuerungen halten sich jedoch in Grenzen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Nein weil...

Einige messen ihren Selbstwert an so etwas, andere lassen sich durch Werbung und Freunde leicht manipulieren, natürlich ist es ein vollkommen unnötiges und verschwenderisches Verhalten, oder als Zitat:

Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.

Andere weil ...

Ich hab mein iPhone 24 Monate mit Vertrag, 1-2 Monate vor vertragsende kauf ich mir dann das neueste von Apple in dem Moment und das wars.

Nein weil...

Ich es mir nicht leisten kann. Aber wenn die es können ist doch gut für Sie.

Nein weil...

Ich mir ein neues hol wenn es mein Smartphone nicht mehr macht. Solange es einwandfrei funktioniert brauch ich auch kein neues. Wieso auch? Telen und schreiben kann ich mit dem alten genauso gut wie mit dem neuen. Für mich ist dies nur Geld aussen Fenster werfen.