Wieso ignoriert mich jeder?

10 Antworten

Manchmal habe ich das Gefühl auf meiner Stirn stünde "ignorier mich ich bin nur ein Geist."

Das wirst du nach außen hin auch anderen gegenüber ausstrahlen.

Eine selbsterfüllende Prophezeiung ist erst einmal eine Vorhersage bzw. Annahme von der der Vorhersagende glaubt, dass sie den Tatsachen entspricht. Das bedeutet weiterhin, dass sich der Vorhersagende aufgrund seiner Überzeugung so verhält, dass seine Vorhersage tatsächlich Wirklichkeit wird. Die Prophezeiung hat sich also erfüllt.

Mit anderen Worten: Eine Vorhersage, die als wahr angenommen wird, beeinflusst das Verhalten des Menschen soweit, dass die Vorhersage tatsächlich wahr wird. Es ist dabei egal, ob die Annahmen des Vorhersagenden richtig oder falsch sind. Beachtlicherweise erfüllt sich die Prophezeiung auch, wenn der Vorhersagende sich irrt und seine Annahmen eigentlich falsch sind – er darf nur nicht wissen, dass er von falschen Tatsachen ausgeht.

...und hier ist die Quelle: https://blogsheet.info/selbsterfuellende-prophezeiung-du-bekommst-was-du-erwartest-17153

Sei froh, dass es bei dir nicht so ist wie bei mir!
Ich hatte meine Englisch mündlich Prüfung am Freitag und bei der Auswertung hat meine Lehrerin mich komplett ignoriert!! Sie hat mich nicht angesehen, mir nichts gesagt, mir keine Kritik geben.. ganz komisch... :D
Ansonsten würde ich sagen: Schlechtes timing oder so, das liegt nicht an dir. Such dir einfach andere Menschen

Debby0077  24.05.2015, 18:27

Ah du arme. Vielleicht dachte sie sich "oh eine gute Leistung wie immer, brauche ich nicht zusätzlich zu bewerten, das weiß sie bestimmt"

SeineTochter  24.05.2015, 18:29
@Debby0077

Ja naja hahahaha ich bin nicht gut in englisch und das war auch echt einfach verbockt,meine Prüfung.. :D Wenigstens hat sie mich am Ende angelächelt und meinte ich könne mein Wochenende genießen :D

Hey, es könnte sein das du negative Stimmung verbreitest. Deswegen fällt es Menschen schwer in deiner Nähe zu sein. Aber wenn du dich in einer wirklich schwierigen Phase befindest und deswegen negative Stimmung versprühst, werden wahre Freunde mit dir durch diese schwierige Zeit gehen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann fange an zu meditieren und lernen dich selbst besser kennen. Dann werden dich andere auch besser kennen lernen.

Das siehst du nur so. In wirklichkeit starrst du ja auch nicht jede person an, der du begegnest. Menschen interessieren sich sicherlich für dich. Also, kopf hoch, bald merkst du das du beneidenswert bist ^^