Wieso ignoriert er meine Nachrichten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Es ist immer für denjenigen hart,der mehr als nur Bruder/Schwester-Liebe empfindet für den Anderen

Und da die richtige Balance zu finden,ist noch schwieriger

Denn der/die Verliebte ,wird dem/der Anderen immer wieder zu verstehen geben,das er m e h r für ihn / sie empfindet

Wiederum für den,der liebt,wird auch nichts unversucht lassen,doch irgendwann auch das wieder zu bekommen,was er für die Person empfindet

Man selbst tut sich damit keinen Gefallen

Und es tut verdammt weh,wenn alles nur einseitig ist

Gefühle abstellen ist aber sicherlich auch erstmal schwierig für den,der liebt

Weil Dein Freund das weiss,und Dir aber nicht weh tun will,zieht er sich lieber zurück

Ihr könnt Euch nur auf einer anderen Ebene begegnen

So,wie es momentan läuft,ist es für Euch 2 echt schwierig

Ich hoffe,ich konnte helfen????

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!
Sunny26sun
Fragesteller

Ja danke. Hast du denn einen Tipp was ich tun kann. Ich möchte ihn nicht verlieren.

Angel1112  14.02.2020, 17:36
@Sunny26sun

Mir tut das mega leid für Dich,aber LIEBE kannst Du nicht erzwingen

Sehe es als gute Freundschaft an,-wenn er mal Gefühle für Dich hatte,-evtl.kann er die wieder bekommen?

Aber darauf festlegen solltest Du Dich nicht

Und mach nicht den Fehler,und schreibe ihm von Deinen Gefühlen

Das könnte ihn so abschrecken,das er sich mal ganz zurück zieht

Du musst es einfach mal akzeptieren,wie es jetzt ist...

Sunny26sun
Fragesteller
@Angel1112

Ja das ist auch meine angst. Ich weiß gar nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Soll ich ganz normal schreiben? Sollich abstand halten?

Er weiß ja das ich mit meinem ex bin und er weiß das ist nicht schlau ..hat er dadurch den Respekt für mich verloren?

Angel1112  14.02.2020, 17:52
@Sunny26sun

Wenn ,dann verhalte Dich neutral

So wie ich das lese,bist Du auch in einer Beziehung

Was soll er denn auch davon halten?

Du bist in einer Partnerschaft

Und ich denke,Du bist nicht wirklich glücklich mit dem Mann an Deiner Seite?

Sorge erstmal für klare Verhältnisse,-evtl.Deine jetzige Beziehung beenden

Ich würde mich auch nicht in eine Beziehung einmischen an der Stelle Deines Freundes

Wichtig ist es erstmal,das DU für Dich alles regelst

Du wirst sehen,was die Zukunft bringt

Und ob es n u r bei einer lockeren Freundschaft bleibt

Angel1112  17.02.2020, 18:04

Danke für das Sternchen*

Woher sollen wir das wissen?

Vielleicht ist es ihm unangenehm und er will keine Hoffnungen schüren? Vielleicht hat er eine andere im Auge und will ihrzuliebe und um Missverständnisse zu vermeiden, möglichet wenig Kontakt zu anderem Frauen? Vielleicht wird ihm die Schwester, wie das bei echten Geschwistern auch oft ist, mit zunehmendem Alter nicht mehr ganz so wichtig?

Ich denke mal, er kommt einfach mit der Situation nicht klar und durch das Ignorieren wird es vielleicht leichter für ihm. Das Problem ist, dass eine Freundschaft, bei der eine Person mehr empfindet, nicht funktionieren kann.

Er will dich nicht verletzten aber hat dich scheinbar gern...als "Schwester" kannst du wirklich damit umgehen das ihr nur Freunde seit? Ich denke nicht sonst würde es dich nicht so beschäftigten das er nicht sofort zurückschreibt. Ich kann dir sagen seine Gefühle werden sich zu 99% nicht ändern also klammere dich bitte nicht an einen kleinen funken Hoffnung auch wenn es wehtut. Ich finde sein Verhalten SEHR korrekt!!!

Er macht das vielleicht damit du dir keine Hoffnungen machst. Es ist schwer mit jemandem Kontakt zu haben der Gefühle für einen hat, es ist meistens besser den Kontakt dann zu vermeiden.

Othetaler  14.02.2020, 05:50

Leider ist es so.