Wieso hört man mich im TS3 nur einseitig?

1 Antwort

Lautstärkeregelung "Aufnahme", Mikrofon nicht mittig. Lautstärkeregelung "Wiedergabe" Mono oder der Kopfhörer steckt nicht richtig in der Buchse. Einfach mal den Signalweg von der Quelle an überprüfen. Alternative Quellen einspeisen (Test-CD o.ä., um die Stereo-Kanäle zu testen).

Leli87
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort :) Wo stelle ich das denn ein? Habe nichts gefunden :(

electrician  11.11.2013, 11:50
@Leli87

Ich habe XP, kann Dir daher nur diesen Weg erklären. Also entweder klickst Du mit der rechten Maustaste unten auf der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol und dann auf "Lautstärkeregelung öffnen", oder Du findest die Lautstärkeregelung unter

"Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Unterhaltungsmedien --> Lautstärke"

Hast Du die Lautstärkeregelung geöffnet, so kannst Du unter "Optionen --> Eigenschaften" zwischen den Reglern für die Aufnahme und den Reglern für die Wiedergabe wählen. Die Einstellungen des einen verändern die Einstellungen des anderen nur insofern, dass Du unter "Aufnahme" die Vorverstärkung änderst bzw. anpasst. Unter "Wiedergabe" mischst Du lediglich das Verhältnis der Quellen untereinander für den Kopfhörer oder Lautsprecherbetrieb bzw. für die Stereo-Summe.