Wieso heißt Willam Afton Purpleguy obwohl sein Sohn (Michael Afton) lila ist?

1 Antwort

Die Bezeichnung "Purple Guy" für William Afton in der Fandom-Kultur rund um die Spieleserie "Five Nights at Freddy's" bezieht sich auf die Charakterfarbe von William Afton in den Minispielen von FNaF 2 und FNaF 3. In diesen Minispielen wird William Afton als ein Mann in einem lila Anzug dargestellt, der für die schrecklichen Ereignisse im Zusammenhang mit den animatronischen Figuren verantwortlich ist.

Cryptic55
Fragesteller

Ja ok danke für die Antwort, hat mir wirklich geholfen 🙏