Wieso heißt die App Discord so? wollen die Hass verbreiten? wieso stellen die sich dann gut dar?

3 Antworten

"discord" bedeutet übersetzt nicht Hass sondern eher Zwietracht oder Uneinigkeit.
https://dict.leo.org/englisch-deutsch/Discord

Der Name soll daher kommen, da es in der Gaming-Community eben Uneinigkeit darum gab welches VOIP/Chat-Programm am besten ist/genutzt werden sollte, da die verschiedenen Anbieter am Markt alle ihre Vor- und Nachteile hatten.

Man entschied sich also ein eigenes Programm zu entwickeln um diese Uneinigkeit/discord loszuwerden und nannten daher auch ihr Programm so.

Woher ich das weiß:Recherche

Laut meinem Übersetzer heißt es Zwietracht und nicht hass außerdem glaube ich nicht das das stimmt

Woher ich das weiß:Recherche

EinTyppie  10.04.2022, 02:29
außerdem glaube ich nicht das das stimmt

das discord zwietracht heisst? Doch..das stimmt schon

Die "Discord" App hat doch nichts mit "Hass" zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung