Wo finde ich meine discord user id in der app?

2 Antworten

Von Experte Baeri457 bestätigt
aber neben meinem Namen steht nur ein 4 stelliger. Ist das der richtige oder

Nein, das ist nicht deine User ID, sondern dein "Tag".

Um an deine User ID zu kommen, musst du erstmal den Entwicklermodus in den Einstellungen aktivieren. Wenn du dann dein Profil anschaust, hast du unten einen zusätzlichen Knopf "Copy ID"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots
  1. Zuerst musst Du in die Einstellungen von Discord. Danach unter App-Einstellungen auf Erweitert klicken und den Entwicklermodus einschalten.
  2. Dann klickst Du in den Einstellungen oben auf Mein Account und klickst auf ··· und dann auf ID kopieren. Du kannst auch in einem Chat einen Rechtsklick auf dein Profilbild machen und Deine ID kopieren.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze Discord aktiv seit 2015