1 Antwort

Nette Geschichte, wenngleich nicht sehr ethisch.

"schwarzfahren" wird als Fähigkeit betrachtet, die man lernt. Ein Profi Schwarzfahrer sieht den Kontrolleur rechtzeitig, geht zum Automaten und zwickt schnell einen Fahrschein. Oder er gibt falsche Daten an.

Da unsere Heldin das nicht tat, heißt die Geschichte "Schwarzfahren für Anfänger".

Die Aussage finde ich persönlich nicht so toll. Denn sie solidarisiert sich mit Menschen, die die Gemeinschaft bestehlen und alten Frauen Handtaschen (mit deren letzten Geld?) aus der Hand reißen.

Doch das war Deine Frage nicht.

Spricht eigentlich für Dich, wenn Du den Titel nicht zuordnen konntest. Denn dann ist Deine Denkstruktur eine andere.