Wieso heisst der Film "Cloverfield" so?

5 Antworten

Während des Kalten Krieges war Cloverfield der Codename für New York City beim US-Militär. Und da das Monster New York zertört und das Militär auch dabei ist, finde ich den Namen, gerade weil er so einen Gegensatz zum Film bildet (Cloverfield = Kleefeld) einfach genial.

Hallo, ich kenne den Film bzw. den Titel nicht, aber "clover" heißt "Klee", und Kleefeld klingt ja nicht völlig absurd.

Anne

Steve9
Fragesteller

ich weiss dass das Kleefeld heisst aber einem film in den New York durch ein Monster zerstört wird cloverfield heißen versteh ich nicht ganz.

Die Produktionsgesellschaft Bad Robot des Produzenten J.J. Abrams hat ihren Firmensitz in Santa Monica, und dort am Cloverfield Boulevard.

teardrop1109  24.09.2008, 19:08

Jepp, das erklärt die Sache doch schon besser:)

Godzilla gabs auch schon. Außerdem mußte es ein Titel sein, vondem man sich nicht viel vorstellen konnte, weil alles ja bis zuletzt so streng geheim war.

Durch deine Frage bin ich erst selbst darauf gekommen - ich weiß es auch nicht. Soweit ich mich erinnere, kommt da nicht einmal sowas drin vor. Ich kriege auch keinen Zusammenhang hin. Wer weiß, warum die sich ausgerechnet "Cloverfield" ausgedacht haben.