Wieso heißen manche Männer mit 30 noch Bernd?

12 Antworten

  1. Die Eltern bestimmen den Namen und nicht die Kinder
  2. Es gibt auch Grundschüler, die Bernd heißen, nicht nur 30 jährige
  3. Seinen Namen kann man nicht ändern, weil er alt ist. Da braucht man schon einen guten Grund.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten 😁

Weil der Name so wahrscheinlich eingetragen wurden und die Eltern ihr Kind damals nicht mochten.

Ein befreundetes Ehepaar wurde zum dritten Mal vor rund 4 Monaten Eltern. Ihr jüngstes Kind heisst Siegfried. Der wird mal ganz viel Spass an der Schule haben, der kleine Siggi.

Der Name hat den Eltern bei der Geburt des Kindes einfach gefallen, oder das Kind wurde nach Vater oder Großvater benannt, weil es in der Familie immer so üblich war. Es gab ja Zeiten, da bekamen die Kinder zu ihrem Namen als Zweit- und Drittnamen, die der Großväter oder Großmütter. Meine Mama hieß Charlotte, nach den Großmüttern Emilie und Ottilie, die sie damals gar nicht mochte, heute mag man diese Namen wieder, es ist auch immer zeitabhängig, welche Namen gerade bevorzugt werden.

Der Name an sich ist vielleicht als, ja. Aber viele alte Namen kommen heute wieder.

Gott sei Dank ist die Zeit der Mias, Sophies und Sophias vorbei. Heute kommen die alten schönen Namen wieder.

Warum denn nicht. Alte Namen werden wieder modern. Kenne Jungs die Maximilian, Matthias heißen oder Mädchen die Marie, Sabrina oder Christina. Alles alte Namen. Eltern entscheiden sich da ganz bewusst gegen die aktuellen Modenamen. Meine Tochter (1995) heißt Laura. Modename war damals Lisa (die gabs wie Sand am Meer) Laura war dann plötzlich ein oder 2 Jahre später einer. Bei meinem Sohn war ich noch mutiger (1990) Rainer. So hieß wirklich kaum einer. Da war Jonas, Lukas etc der letzte Schrei