Wieso hatte Harry Potter immer so viel Glück bei seinen Missionen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt hauptsächlich daran, dass es die Story des Films/Buches langweilig machen würde, wenn der Hauptcharakter für zu viele Szenen/Kapitel (zum Beispiel) humpeln würde oder sich gar nicht mehr bewegen könnte.

So ist es auch bei Harry Potter, weshalb Harry nie wirklich ernsthafte/dauerhafte Verletzungen davonträgt.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Weil, es eine Buchfigur ist… wäre doch blöd wenn er beim ersten Band schon vor Angst in Ohnmacht gefallen werde oder sich mega stark verletzt hätte oder?

Buchfiguren müssen nahe zu perfekt sein sonst werden sie langweilig und als, normal abgestempelt und wenn sie als, normal abgestempelt werden dann ist nichts mehr Interessantes an ihnen.

Weil er nie wirklich allein war und alles vorausgeplant war von anderen Leuten.

Und Glück.

WEil er der Held der Reihe ist und in Büchern Helden eben oft Glück haben. Viele Leser wollen das so. Das wissen auch die Autoren