Schlimmster Harry potter - Tod?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist echt schwierig. Mal kurz nachdenken… Ich kann mich nicht entscheiden.

  1. Also ich fand den Tod von Sirius richtig traurig. Ich mein, er war Harrys einziger Verwandter und dass er dann stirbt ist echt traurig. Und auch die Art des Todes. Es war ja eigentlich bloß ein Stupor und dann ist er durch dieses Tor gefallen. Eigentlich wollte ja J.K.Rowling Arthur Weasley umbringen. Ich glaub das wäre sogar schlimmer gewesen. So vielen Kindern den Vater nehmen.
  2. Remus‘ und Tonks‘ Tod war noch traurig. Vor allem in den Filmen. Wie sie so da liegen… es hat schon was dramatisches.
  3. Und zum Schluss noch der von Ariana Dumbledore. Besonders schlimm bei diesem Tod finde ich, dass sie so lange gefangen gehalten wurde und dann auch In Gefangenschaft gestorben ist. Und dass man nie erfahren wird wer von den dreien (Albus, Aberforth oder Grindelwald) sie umgebracht hat. Hoffentlich nicht einer der Brüder…

jaaa… ich weiß. Es ging um DEN traurigsten Tod. Aber ich kann mich da echt nicht entscheiden. Ich könnte noch die viele mehr aufzählen.
LG

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich weiß dass nur einer gefragt war aber:

1. Sirius

Ich fand seinen Tod sehr traurig, vorallem weil er noch "jung" starb (38 Jahre). Was ich auch schade an seinem Tod fand ist, dass im Film aus "Stupor" "Avada Kedavra" gemacht wurde. Mit Stupor hätte ich es besser gefunden.

2. Dumbledore

Ich denke, ich muss nicht erklären, warum. Dumbledore war einfach ein sooo wichtiger Charakter. Außerdem ist es für Aberforth ja auch sehr schwer, weil er dann ja beide seiner Geschwister verloren hat.

3. Hedwig

Am Anfang war sie eine von Harry's ersten Freunden. Deswegen finde ich es auch so mega traurig, dass sie stirbt. Den Grund, warum sie stirbt, finde ich noch trauriger.

4. Dobby

Dobby war und bleibt einfach einer meiner Lieblingscharaktere. Ich finde es Mega traurig, dass er stirbt und auch die Animation gibt einfach traurige Vibes. Wie er in Harry's Armen liegt und sagt, dass er glücklich ist, so viele neue Freunde zu haben.

5. Fred

Fred's Tod war definitiv einer der traurigsten. Auch wie die ganzen Weasleys dort stehen und trauern. Für Molly ist das sicherlich ein Schock, den sie nicht verkraften kann.

6. Snape

Snape's Tod ist auch sehr traurig. Ich denke ich muss nicht erklären warum.

7. Lupin & Tonks

Ich nehme die beiden jetzt als ein Charakter, weil sie einfach zusammen gehören. Ich finde es sehr traurig, wie die zwei dort liegen. Ich finde das Zitat von J. K. Rowling "I open at close" also "Ich öffne mich zum Schluss" auch sehr traurig, weil die Geschichte aufhört, wie sie begann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv Hedwig, sie war so niedlich...