Wieso hat sich die Bräunungs Spritze und Pt 141 nie durchgesetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Das sind 2 sehr berechtigte Fragen :

Meiner Meinung nach brauchen die Sonnenstudios ect. diese Einnahmen um nicht pleite zu gehen. Ich höre zum ersten mal von dieser Bräunungsspritze also ist es wohl ein Recht unbekanntes Produkt.

Andere Fragestellung : Will jemand sein ganzes Leben so gebräunt sein ? Ist die Spritze einmal drinnen kann man dies wahrscheinlich nicht mehr beeinflussen.

Bei Krebs ect. hat dies aber mit anderen Faktorem zu tun und hier geht es um die UV Strahlung, welche mit der Bräunung Recht wenig zu tun hat.

2. Frage

Diese habe ich nicht ganz verstanden...

Trotzdem hoffe ich das ich dir weiterhelfen könnte.

Dein MottDerHelfer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alleswissender1
Fragesteller

Hallo die Spritze schüttet das eigene bräungshormon aus das auch nur maximal 10 Tage wirkt. Mann müsste schon nach impfen ...

Pt141 ist ein Peptid für sexuelle Störungen bei Frau und Mann aber schüttet das Sexuelle Verlangen im Gehirn aus, auf gleicher Weise wie es natürlich passiert. Das heißt du könntest sogar nur einen Fußball ansehen und bist erregt.

Nicht wie bei Viagra wo es rein nur darum geht bei Erregung den Blutfluss in diesem Bereich voll zu pumpen

Und es hilft auch der Frau, bei Frauen wird so etwas meist nie behandelt.

MottDerHelfer  17.07.2021, 21:28
@Alleswissender1

Vielen Dank für die Aufklärung ich bin leider wie Sie wissen kein Experte auf den medizinischen Gebieten, jedoch danke ich Ihnen dafür das Sie mir Ihren Wissenstand vermittelt haben 😊

Pt 141 hat grad mal seit 2019 überhaupt eine Zulassung. Und diese bisher nur in den USA. Was erwartest du jetz also? Und als "braunungsmedi" ist es denkbar ungeeignet, wenn es einen so starken Effekt auf die Libido hat. Ausserdem wird es (wo zugelassen) ganz offiziell für weibliche Sexual funktionsstörungen eingesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Alleswissender1
Fragesteller

Danke wo wird es zugelassen

Vinarion1  18.07.2021, 14:36
@Alleswissender1

Ursprünglich sollte der Wirkstoff in braunungscremes verwendet werden - wurde verworfen, weil Nebenwirkungen. Dann wurde versucht den Wirkstoff nasal wirksam zu machen - auch zuviele Nebenwirkungen. Dann fing die testphase für subkutane Injektionen an. Das braucht alles seine Zeit. Und als "bräungsspritze" ist das Mittel immernoch ungeeignet, da zum einen die uberpigmentierung nur lokal auftritt, und dazu auch eben immernoch Nebenwirkungen wie Übelkeit, bradykardie und oder Hypertonie verursachen kann. Was in keinem Verhältnis zur mehr oder minder rien kosmetischen Wirkung steht.

Als bräuner fällt das Zeug also raus. Ob es in Europa oder besser gesagt Deutschland noch zugelassen wird, bleibt abzuwarten.

Alleswissender1
Fragesteller
@Vinarion1

Ok das ist aber pt141 was erst lange danach entdeckt wurde

Die Bräunungs Spritze gibt es jetzt schon knapp 18 Jahre, und ich meine die Spritze Injektion! Denn ich weiß wie viele meiner Freunde es versuchten. Also doch eine sehr lange Zeit seit dem es die Injektion ja schon gab !

Alleswissender1
Fragesteller
@Alleswissender1

Man könnte pt 141 sicher entnehmen oder entgegenwirken in den peptid der Bräunungs Spritze nicht. Es gab ja immer nachkömmlinge

Alleswissender1
Fragesteller
@Vinarion1

Was noch interessant wäre wenn man das Peptid überall bekommt sind wohl illegal sehr begabte Leute an der Herstellung.

Meine Frage entwickelt auch manchmal die Mafia und dann wird es eventuell trotzdem anerkannt ? Oder ist es wirklich immer umgekehrt das sie es nach machen? Wäre interessant 🤣

Vinarion1  24.07.2021, 22:18
@Alleswissender1

Also erstens ist in meiner Welt eine spritze prinzipiell erstmal für eine Injektion gedacht, zum zweiten ist der einzige mir bekannte Wirkstoff, der für sowas eingesetzt wird Afamelanotid (melanotan, cuv1647) Und dieser ist in Europa nicht zugelassen, wird aber als subkutan Implantat bei selteneren hauterkrankungen in den USA eingesetzt. Und von dort kommen auch die spritzen zum bräunen. Die Nebenwirkungen sind faktisch die selben, da namlich melanotan mit pt 141 verwand ist (genauer name: Bremelanotid) beide Wirkstoffe gehören der selben Klasse an (Melanocortinrezeptor-Agonisten). Und während afamelano mehr die Haut beeinflusst (was unter anderem an der Bindung des Stoffes und einer langen Halbwertszeit liegt), beeinflusst bremelano eher die Libido, kann aber nicht so lang an Rezeptoren binden udn hat ebenso eine kürzere Halbwertszeit.

Wir reden hier also von zwei eng miteinander Verwandten Stoffen. Was du mit "entnehmen" meinst verstehe ich nicht. Ebenso sind beide Stoffe peptide. Nimm es mir nicht übel aber ich glaub nicht, das du tatsächlich weißt was du da geschrieben Hast weil du eigentlich schreibst, das man den eigentlichen Wirkstoff aus dem Mittel entnehmen soll?

Alleswissender1
Fragesteller
@Vinarion1

Pt 141 wurde durch das andere Peptid endeckt und als einziger Stoff entnommen zum entwickeln...

Oder lieg ich jetzt falsch ?

Also könmte man die Formel auch bei der bräungsspritze wahrscheinlich verändern oder ...

Alleswissender1
Fragesteller
@Vinarion1

Hä ah pt141 wurde nur durch die Bräunungs Spritze endeckt , soo ...

Vinarion1  30.07.2021, 17:20
@Alleswissender1

Nochmal: Afamelanotid ist deine "bräunungsspritze" und wird dafür auch eingesetzt, allerdings offiziell zur Behandlung von pigmentstörungen. Pt141 aka bremenlanotid ist nicht für diesen Zweck geeignet, genau das hat man ja untersucht.

Alleswissender1
Fragesteller
@Vinarion1

ich weis pt141 ist ja gewollt nur für die Sexulle Erregung, aus Afamelanotid enstanden. Ich will auch pt 141 auch nur dafür und hätte die bräungsspritze einfach gerne ohne den erregungs effekt, jetzt verstanden ? Komm wir sind so weit, in nicht mal einen Jahr hatten wir einen Corona Impfstoff. Dann ist das nicht möglich in 18 jahren ? Oder ist es gewollt nicht möglich ...

Vinarion1  30.07.2021, 17:55
@Alleswissender1

Wenn du es ohne "erregungseffekt" haben willst dann verwende Afamelanotid....die Stoffe sind verwandt, aber keine Zwillinge.

Alleswissender1
Fragesteller
@Vinarion1

Afamelanotid hat den selben erregungseffekt nur leichter...Ok dann sind sie nur verwand. Trotzdem muss man es doch schaffen diesen zu beseitigen in der Formel ...Drauf gekommen ist man eben durch Afamelanotid auf pt 141.

Es geht mir um beides, will einfach beides perfekt anwendbar. Und verstehe nicht wieso das in so einer Zeit nicht möglich ist. Zumindest bei Afamelanoid da sind es bald mehrere Jahrzehnte

Vinarion1  30.07.2021, 21:42
@Alleswissender1

Manche Mittel haben nunmal aufgrund ihrer wirkweise oder Chem. Struktur zwingend solche Eigenschaften, welche man eben nicht kontern kann, ohne dabei die gesamte Wirkung aufzugeben