Wieso hat Netflix kein Titanic?

7 Antworten

Entweder ist es für Netflix derzeit nicht möglich, eine Lizenz für den Film zu bekommen, weil die Rechte exklusiv woanders liegen oder aber Netflix ist an den Rechten nicht interessiert. Momentan ist der Film nur bei Disney+ in der Flatrate enthalten. Er gehört zu 20th Century Fox, das wiederum inzwischen ein Teil des Disney-Konzerns ist, daher halte ich es für wahrscheinlich, dass Disney den Film exklusiv auf dem eigenen Streamingdienst zeigen möchte.

Hey, ich verstehe, wie frustrierend das sein kann. Netflix hat einen wechselnden Katalog von Filmen und Serien, und es kann vorkommen, dass bestimmte Titel nicht verfügbar sind, auch wenn sie berühmt oder Blockbuster sind. Das liegt oft an Lizenzvereinbarungen und anderen Faktoren. Aber keine Sorge, Netflix fügt regelmäßig neue Inhalte hinzu, sodass du immer wieder Neues entdecken kannst. Vielleicht gibt es andere großartige Filme auf Netflix, die dich begeistern könnten. Lass uns gerne wissen, wenn du Hilfe bei der Suche nach etwas Bestimmtem brauchst!

Netflix ist und war auch nie dafür bekannt die große Auswahl an Blockbustern zu besitzen.

Weil sie die Lizenzen für diese Filme nicht haben, der Film gehört Fox und die gehören Disney.

Da Disney einen eigenen Streamingdienst hat werden sie die Lizenz nicht an Netflix abgeben.

Du kannst Netflix vorschlagen dies ins Angebot aufzunehmen.

https://help.netflix.com/de/titlerequest

Wenn genug Nachfrage besteht, erwerben sie womöglich die Lizenz dafür.

--

Alternativ kannst du dir den Film derzeit auf Amazon für 1€ ausleihen

https://www.amazon.de/Titanic-Leonardo-Dicaprio/dp/B00ILNTTB4/ref=mp_s_a_1_1?crid=TDEGI5YYWA89&keywords=titanic+film&qid=1688899117&sprefix=tit%2Caps%2C167&sr=8-1