Wieso hat Naruto die Chunin-Prüfungen nicht bestanden?

2 Antworten

Es ging nicht darum wer gewinnt, sondern eher wer allgemein das Zeug zu einem Chunin hat. Soweit ich weiß war Shikamaru ja auch der einzige der dann Chunin wurde

Weil es nicht ums Gewinnen in der Prüfung ging sondern darum zu demonstrieren, dass man in der Lage ist die Anforderungen zu erfüllen, welche man als Chūnin braucht. Wer gewonnen hat, hatte dadurch nur die Gelegenheit bekommen seine Fähigkeiten in einem weiteren Kampf unter Beweis zu stellen.

Naruto hat zwar gegen Neji gewonnen hat aber häufig recht unüberlegt gehandelt. Shikamaru, welcher seinen Kampf gegen Temari aufgegeben hat, wurde hingegen Chūnin, da er zeigen konnte, dass er die nötigen Fähigkeiten besitzt und die Weitsicht besitzt.