Wieso hat meine PS1 fünf Klinken, mein Fernseher aber nur zwei Anschlüsse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal Grün in Gelb und Weiß in Weiß.

Das rechte Kabel ist Audio (Weiß links, Rot rechts).

Das linke Kabel ist Bild, mit 3 Kabeln für bessere Auflösung. Häufig haben diese Anschlüße aber einen Rückfall auf Ein-Kabel Video - auf dem Grünen.

Gh0stWithN0H0e
Fragesteller

Hab ich, es kommt kein vollständiges Bild an leider. Ich brauch vermutlich einfach n anderes Kabel, aber kp ob ich das heutzutage noch irgendwo bekomme

asdundab  12.02.2024, 22:16
@Gh0stWithN0H0e

Und was ist das für ein Fernseher? Hat der hinten eventuell noch weitere Anschlüsse?

Gh0stWithN0H0e
Fragesteller
@asdundab

Ne also der hat hinten nur noch diese breiten Anschlüsse für DVD Player und so. Und das ist so n kleiner Röhrenfernser von Orion mit eingebauten Videorecorder. Kp wie das Modell oder so heißt, der stand schon vor meiner Geburt im Kinderzimmer in unserer alten Wohnung

Gh0stWithN0H0e
Fragesteller
@asdundab

Kein vollständiges Bild mein ich, dass es nur als totales Flimmern in Schwarz Weiß gezeigt wird

asdundab  12.02.2024, 22:48
@Gh0stWithN0H0e

In dem Fall brauchst du ein Kabel für Composite Video. (mit 3 Steckern, z.B. das oben verlinkte)

Alternativ gibt es auch Adapterkabel auf SCART.

das ist keine klinke, das ist cinch, cinch wird eig nur noch minimalst verbaut da es hdmi und sonstiges gibt was allgemein eh besser läuft.

achso und du hast das falsche cinch muss eins sein mit nem video gelb und audio für weiß

Gh0stWithN0H0e
Fragesteller

Was es ist ist ja eigtl wurscht, und dass es nicht zu passen scheint ist mit aufgefallen, die Frage ist, welches Kabel bräuchte ich, weil das Kabel gehört zur PlayStation und sie wurde definitiv so schon einmal angeschlossen

ewigsuzu  12.02.2024, 21:56
@Gh0stWithN0H0e

das problem ist eig nur die steckerfarbe dieses eine gelbgrüne ding könnte video sein dieses blaue könnte audio sein

tja der weiß und rote da sind aber nur audio, gelb ist das video weiß und rot eben nicht

weil du das falsche kabel hast oder den falschen tv.

Gh0stWithN0H0e
Fragesteller

Das ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen, dass das nicht so stimmen kann. Die Frage ist; was fehlt, was brauch ich? Warum zur Hölle hat das Kabel, was in jedem Fall zur PlayStation gehört, Fünf Klinken?