Wieso hat meine Freundin so sehr Angst mich zu verlieren?

5 Antworten

Deine Freundin macht sich einfach Sorgen, dass sie enttäuscht werden könnte. Wahrscheinlich will sie einfach nicht verletzt werden, was ich gut verstehen kann. Nimm ihr das nicht übel, du weißt ja selbst das sie eigentlich keinen Grund hat Angst zu haben. Sag ihr einfach oft wie sehr und was du an ihr liebst, dann wird sich das nach einiger Zeit geben. Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen. LG

Diese "Angst" heißt nämlich auch das sie sehr an eurer Beziehung hängt, und sie diese nicht verlieren will.

HopeHighwind
Fragesteller

Ich werde mein bestes geben, Danke dir.

Ich finde, dass sich das nicht nach einer gesunden Beziehung anhört. ich würde in Ruhe mit ihr darüber sprechen, dass dich das fehlende Vertrauen ihrerseits stört. Vielleicht findet ihr ja eine Lösung.

Viele Grüße und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HopeHighwind
Fragesteller

Sie sagt sie vertraue mir schon, aber sie gehe keine Risiken ein. Danke dir.

Eifersucht tuh einfach was sie sagt und behandel sie gut solange die es auch tut sie schreibt nicht mit anderen Männern also sollst du auch nicht mit andere Frauen schreiben.

mondfaenger  15.05.2021, 20:49

Wie bitte? Sie hat ihm gar nichts zu verbieten, schon gar nicht den Kontakt zu anderen Menschen.

Walid8  15.05.2021, 20:52
@mondfaenger

Kennst du das Wort Eifersucht nicht ?
ich habe gesagt zu anderen Frauen und nicht Menschen. Versuchst du eine gute Beziehung kaputt zumachen?

mondfaenger  15.05.2021, 20:57
@Walid8

Eifersucht in diesem Ausmass ist nicht mehr normal. Sie behandelt den FS, als ob er ihr Eigentum waere. Eine gute Beziehung sieht anders aus! Vor allem hat man Vertrauen und das fehlt hier voellig!

Walid8  15.05.2021, 21:02
@mondfaenger

hm ja du hast irgendwie recht aber nicht desto trotz wissen wir nicht was sie im Herzen hat ich denke er soll geduldig sein und dann wird man schon die Wahrheit sehen warum ihr Verhalten so ist

mondfaenger  15.05.2021, 21:20
@Walid8

Weisst du, so ein Verhalten bessert sich nicht von alleine, das wird eher immer schlimmer! Vielleicht sollte sie sich therapeutisch helfen lassen.

Walid8  15.05.2021, 21:39
@mondfaenger

Das kann aber auch sein das wir alles zu hoch schaukeln stell dir vor du hast eine Freundin und sie kooperiert nicht wirst du nicht etwas sauer das sie nicht auf deine Gefühle achtet ? Stell dir vor du bist ein Mensch der loyal, gütig , freundlich , und emphatisch und deine patnerin ist mit deine Entscheidungen unzufrieden und ist dagegen. So du weißt das deine Entscheidung gut für euch beide ist aber deine Partnerin will nicht mitmachen was dann ?

Walid8  15.05.2021, 21:46
@Walid8

Es kann ja sein das sie alles gut mit ihn meint und sorgen hat das er mit einer anderen fremdgeht was schlecht für den Fremdgeher ist

mondfaenger  15.05.2021, 22:03
@Walid8
Kooperiere ich nicht, so wird sie sauer.

Das schrieb der User. Das heisst im Klartext, die Partnerin ist nicht bereit, irgendwelche Kompromisse einzugehen, sondern will einzig und allein ihren Willen durchsetzen. Seine Meinung wird gar nicht respektiert. So kann eine Partnerschaft nicht funktionieren, vor allem nicht auf Dauer.

Walid8  16.05.2021, 00:04
@mondfaenger

Man sollte sie genau jede Bewegung genausten analysieren dann findet man den Kern der wahrheit. Ende

mondfaenger  16.05.2021, 01:15
@Walid8

Nein, man sollte solche toxischen Beziehungen schnell beenden, bevor man selbst daran zugrunde geht! Ende!

Walid8  16.05.2021, 11:32
@mondfaenger

Man könnte aber auch die Erfahrungen machen damit man das nächste mal geübt ist oder hattest du noch nie die Erfahrung gemacht und hast es vom bücherlesen? . Ende

HopeHighwind
Fragesteller

Nein natürlich nicht, so jemand bin ich auch gar nicht der noch mit x anderen schreibt und darüber ist sie sehr froh.

Um das zu verstehen, müsste man ihre gesamte Kindheit analysieren.

Das sind aber die typischen "red flags". Solche Menschen sind nicht Beziehungsfähig.

Wäre sie ein Mann, würde man sagen er sieht dich als sein Besitz an.

Bei Frauen ist man da etwas zurückhaltener mit den Bezeichnungen, ist aber im Prinzip das selbe verhalten.

Walid8  15.05.2021, 20:55

Das kann man nicht genau sagen es kann sein das sie nur große Eifersucht hat.
ich meine eine Narzisstin bestraft und ist nicht loyal aber wenn sie loyal ist und nur sorgen hat ?

HopeHighwind
Fragesteller

Eine Beziehung ist es schon und dazu eine wirklich schöne, auch wenn es sich vielleicht nicht so anhört. Danke für deine Antwort.

HopeHighwind
Fragesteller

Ist es vielleicht eine psychische Erkrankung? Eine Art Depression zum Beispiel?

Walid8  15.05.2021, 21:09
@HopeHighwind

Narzissmus sind gefühllose Menschen die schmeißen dich in den dreck wenn du nicht tust was sie sagt und tut alles um dich psychisch kaputt zu machen bis du ihr das gibst was sie will aber eine emphatische Frau tut alles gute um dich nicht zu verlieren .

HopeHighwind
Fragesteller
@Walid8

Danke dir, ich werde mir das ganze nun etwas genauer anschauen.

Ihre unsicherheit ist zum kotzen ganz ehrlich. Sie ist sowieso nicht der einzige mensch es gibt auch andere interessante na und? Heisst nicht dass du dich fremd verliebst andererseits kann man ja heute niemandem trauen also verstehe ich ihre paranoia sehr gut

HopeHighwind
Fragesteller

Du hast recht, es gibt so viele andere und auch andere hübsche Menschen da draußen. Doch für mich nur sie. Zum Teil verstehe ich es auch das sie so ist. Danke für deine Antwort.