Wieso hat mein Auge einen weißen Fleck?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Blitzlicht, was sich in deinem Auge spiegelt. Ist nicht gefährlich, solange du es nicht übertreibst.

Erblindung nein... nur wenn du es übertreibst und direkt ins Licht schaust. Aber das merkst du garantiert selber, und wer macht das schon freiwillig....

Letzi33
Fragesteller

Ok danke Agnes

Du meinst rechts neben dem blitzlichtpunkt?

Ja, du hast da wohl was richtiges gehört.Das "könnten" erste Zeichen von erblindung sein.Allerdings noch im frühen Stadium.Du solltest das sofort überprüfen lassen.Allerdings werden dir viele sagen das es quatsch sei, vielleicht auch deine Eltern.Aber was ist dir lieber?Der Arzt der dir sagt das alles ok ist, oder später wenn dir der Arzt sagt das es zu spät wäre?

Und bringe ihm bitte dieses Foto mit,zeig es ihm damit er auch wirklich genau sieht wonach er suchen soll....

Letzi33
Fragesteller

wirklich 😢 echt okay.. ich geh zum Arzt aber ich mach nie etwas was mich blind machen kann man

Analogfreund  18.01.2020, 20:56
@Letzi33

Das hat ja auch nicht immer damit zu tun ob du was getan hast.es kann auch ein angeborener Fehler sein der eben jetzt erst raus kommt bzw zu sehen ist.Vielleicht kann man ja heutzutage mit Laser was machen oder den Vorgang aufhalten.ganz weg bekommen wirst du es aber nie,falls es das ist was ich vermute.Aber das sagt dir der Arzt dann...

Analogfreund  18.01.2020, 21:17
@Letzi33

Hä?das mach ich nicht.ok dann dag ich lieber das es sicher nur ne sinnestäuschung auf dem foto ist und alles gut ist.fühlst du dich jetzt besser?beschwer dich aber später nicht wenn der arzt dich fragt warum du nicht früher gekommen bist

Letzi33
Fragesteller

Ok danke da bin ich ja beruhigt

Das könnte eine kleine Trübung der Linse im Auge sein. Eine Trübung der Iris im Auge, welche die Augenfarbe zeigt. Vielleicht mal einen Besuch beim Augenarzt tätigen, falls es zu Sehstörung kommt.

Licht Reflexion schau mal in den Spiegle.

Kenne das Gefühl dein Herz war am rasen oder?

Letzi33
Fragesteller

Ja aber jetzt bin ich ja beruhigt