Wieso hat man was gegen Muslime?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cute,

Wir sollten alle offen sein für Menschen, die in anderen Religionen sind, da hasst Du Recht!

Leider ist es aber auch so, dass manche wenige im Islam aber auch sehr streng und rigoros sind. Die verbreiten einen schlechten Ruf über die gesamte Religion.

Sogar ich persönlich habe erlebt, dass man mir eine "indirekte Morddrohung" geschrieben hat. Dabei hatte die Person mich ausdrücklich um meine Meinung gefragt, sonst hätte ich garnicht darüber gesprochen.

Sowas hinterlässt natürlich einen schlechten Eindruck, und trotzdem weiß ich natürlich, dass die allermeisten Moslems ganz normale friedliche Menschen sind. 😊 🙏

Einfach ist es nicht, deine Frage zu beantworten. Denn die Gründe dafür sind vielfältig.

  • man hat generell ein Problem mit fremden Kulturen - da geht es nicht um die Religion
  • man mag fundamentalistische Muslime nicht und sieht nicht, dass die Mehrheit gemässigt ist
  • man hört, dass Christen ausserhalb Europas von Muslimen verfolgt werden und verurteilt deshalb alle Muslime
  • man leidet mit den Frauen mit, die weniger Rechte haben, weil sie Muslimas sind
  • man versteht nicht, dass Muslime hier Juden angreifen, weil sie mit der Politik von Israel nicht einverstanden sind
  • man ist homosexuell und hat Probleme damit, was der Islam dazu für eine Haltung hat

YourNameiscute
Fragesteller

Danke

Bodesurry  21.04.2022, 19:35
@YourNameiscute

Aus meiner Sicht völlig. Die Menschen verurteilen Muslime pauschal und gehen nicht auf die einzelnen Personen ein.

Khaled706  21.04.2022, 21:59
man hört, dass Christen ausserhalb Europas von Muslimen verfolgt werden und verurteilt deshalb alle Muslime

Ja, es gibt viele Hasser, die so was verbreiten.

man leidet mit den Frauen mit, die weniger Rechte haben, weil sie Muslimas sind

Das ist Unsinn.

man versteht nicht, dass Muslime hier Juden angreifen, weil sie mit der Politik von Israel nicht einverstanden sind

Ca. als 95 % der antisemitischen Straftaten sind von Rechtsextrimisten. Also tu nicht so, als wäre das so verbreitet.

man ist homosexuell und hat Probleme damit, was der Islam dazu für eine Haltung hat

Dann müssten die auch gegen andere Religionen sein (z. B. Christentum und Judentum).

Ich kann nur von mir selbst ausgehen:

Ich habe nichts gegen Muslime generell, aber gegen deren menschenfeindliche Ideologie, genannt Islam!

Ich habe nur etwas gegen Moslems, die ewiggestrige Dogmen, Erzählungen und menschen-feindliche Ge- und Verbote sowie das, was "Islahm-GelEErte" schwadronieren, als WAHRHEIT anpreisen und andere oder mich damit missionieren oder unterdrücken wollen.

Ich habe was gegen Menschen, die sich vor mir textil vermummenschanzen, um mir damit kundzutun, welch widerlicher Triebtäter und potenzieller Vergewaltiger ich bin!

Habe ich nicht aber ich habe etwas gegen die Probleme welche von genau diesem Klientel viel zu oft mitgebracht werden und da schließt sich der Kreis wieder

Denn diese Probleme kommt vom Islam und dieses Problem überträgt sich auf viele der Anhänger oder Menschen aus diesen Kulturen welche dadurch den Islam in all seiner Rückständigkeit, anti demokratischen Haltung, Antisemitismus, Kriege untereinander, Allmachtsanspruch und dem hochhalten Islamischer Kultur und Traditionen anstatt Anpassung in der Fremde - prägen und in seinem Teufelskreis halten

Massig Probleme bezüglich fehlender Integration, kulturellen Konflikten , illegale Migration, ablehnen der westlichen Gesellschaft etc gibt es meistens mit nur einer Gruppe. Willst du raten welche das ist ?

Und auf der anderen Seite gibt es genügend vernünftige und angepasste , Muslime und ex Muslime welche zu großen Teilen auch teils den Kopf über einige Zustände des Islam Kopf schütteln oder über gewisse Gruppen der Einwanderer

Muslime können ganz vernünftig und liebenswert sein, der Islam ist es aber mit Sicherheit nicht. Das Hauptproblem des Islams ist, dass er nach seinem Selbstverständnis nicht nur eine Religion ist, sondern auch ein politisches und gesellschaftliches System, das mit Umma und Scharia einen Staat im Staat bilden will. Dazu kommen die grausamen Körperstrafen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/wegen-beleidigung-des-islam-blogger-raif-badawi-in-saudi-arabien-oeffentlich-ausgepeitscht/11209812.html

Deshalb haben moderne Juden mit dem Islam ein Problem, Hindus in Indien, Buddhisten rund um die Welt, Atheisten in China, orthodoxe Christen in Russland, liberale Christen und Atheisten in Schweden und Frankreich, Naturreligiöse in Sibirien.

Wer Frieden will, der muss dem politischen Islam rechtzeitig und energisch entgegentreten.