Wieso hat man früher so viel Gesammelt oder Aufbewahrt?

4 Antworten

Die Zeiten unbekümmerter Verschwendung sind vorbei. Du wirst es noch erleben, dass die Menschen demnächst kein Geld mehr haben um kurzlebigen Krimskrams zu kaufen.

Überdies wird zur Schonung von Umelt und Ressourcen schon an Vorschriften gearbeitet, die eine Mindesthaltbarkeit und Reparierbarkeit von Haushaltswaren, Geräten und Arbeitsmitteln fordern.

Früher hatten die Sachen noch einen Wert. Wenn du heute was kaufst, dann ist es einem Jahr nicht mehr verkäuflich. Außerdem wissen wir nicht was der Mangel ist und sammeln auch nicht aus ein Angst heraus. Drittens hat man früher auch viel mehr Sachen sexuell aufgeladen und das sammeln war natürlich auch eine Triebabfuhr. Viele haben das auch über Einläufe kompensiert.

Früher haben Schuhe und Anziehsachen einen Haufen Geld gekostet, das war viel zu Schade zum wegwerfen.