Wieso hat jeder Glück außer ich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das denkst du, dass jeder Glück hat außer du. Das kommt dir nur so vor, doch es gibt sehr viele die fühlen wie du. Es scheint immer von außen, dass alle glücklich sind, sind sie aber nicht. Viele zerreißen innerlich, ohne dass du es bemerkst. Sie zeigen es nur nicht. Zudem hat man mal Unglück, mal Glück, das ist völlig normal, denn das Leben kann einfach bei niemandem perfekt laufen

Wahrscheinlich weil du es dir selbst einredest und dann unterbewusst selbst darauf hin arbeitest. Es gibt keine Dinge die Glück oder Unglück bringen und auch keine Hexen usw die es einem Glück Beschaffen können. Es gibt auch keine Sachen die Unglück bringen reiner Aberglaube. In weiten Teilen der Welt geht es vielen Menschen sogar bedeutend schlechter als bei uns. Solltest du unter Depressionen leiden am Besten mit deinem Arzt reden. Das ist eine anerkannte Krankheit die behandelt werden kann.

Erstmal heißt das: "...außer mir" und "Egal was ich mache oder wo ich bin, es kommt immer dazu, dass ich entweder totales Unglück habe..."

Und dann tut nicht die Welt Dir was an und auch Gott macht das nicht, sondern Du bist maßlos schusselig, wenn Dir so oft was kaputt geht, und Du stellst Dich dumm an, wenn alles schief geht.

Eine Vodoo Hexe wird Dir da nicht helfen - auch das ist eine dämliche Idee.

Lerne mal, Dein Hirn zu gebrauchen, bevor Du etwas tust oder Dich wohin bewegst. Denken ist anstrengend, aber da kommst Du nicht drum herum.

Im übrigen haben andre Menschen noch viel mehr Pech, ohne das verdient zu haben. Also jammere nicht herum, sondern tut was dagegen.

Es ist deine Einstellung, was dein Leben verändert, du nimmst nur die negativen Dinge war, Versuch dich mal auf die positiven Dinge zu konzentrieren, es kann nicht sein dass du alles falsch machst, jeder Mensch hat was, was er kann und du mit Sicherheit auch. Es liegt an deiner Einstellung und wie du dein Leben betrachtest, versuchs mal. Es gibt nicht umsonst den Spruch: "positive mind, positive life"
Lg

Weil Du die anderen Menschen nur einige Zeit um Dir hast und Du bist 365d/24h mit Dir zusammen......

Vielleicht, weil Du selbst auch am Resignieren (aufgeben) bist und somit vermehrt auf das schaust, was anderen positives passiert und bei Dir nur die negativen Dinge erkennen kannst. Menschen sind 'Gewohnheitstiere'.

Nicht "die Welt" tut Dir etwas an, sondern Du Dir.

Was möchtest Du erreichen? Was hast Du dafür getan? Warum ging es schief, was auch immer Du gemacht hast, um Dein (Zwischen-)Ziel zu erreichen?

Bist Du neugierig? Oder ziehst Du Dich eher zurück? Auch im Rückzug können nur selten Lichtblicke erkannt werden.

Vielleicht magst Du auch mit den kleinen Dingen anfangen: Du kannst schreiben, offenbar darfst Du manchmal ins Internet, vielleicht hast Du sogar Deinen eigenen Internetanschluss.

Allein das sind schon Dinge, die Du wertschätzen kannst.

Wenn Du eine schreckliche Familie hast, auf der Straße leben musst, Dinge klauen musst, damit Du etwas zu Essen bekommst,....... niemand etwas mit Dir zu tun haben mag, Du kaum Chancen für Deine Zukunft siehst, [....]

Hierfür gibt es Anlaufstellen. Damit Du Dein Leben neu sortieren kannst. Vielleicht ist dieser Gedankengang aber auch eher eine "Phase"..... aufgrund einer akuten Situation. Dann wünsche ich Dir, dass Du jemanden findest, wo Du über Dein Leid klagen kannst, um diese Zeit überwinden zu können.

Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg.