Wieso hat GTA keine Stadt Lizenzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein Reiz der Gta Reihe eigene Namen für die Städte zu haben

Freestyler31
Fragesteller

Also meinst du damit dass wenn die wollten könnten die es zum beispiel auch Los Angeles nennen aber wollen es einfach selbst nicht ?

DerMeister773  13.02.2021, 18:47
@Freestyler31

Ja sie könnten das ohne Probleme machen. So etwas ist nicht verboten aber sie wollen es nicht

dsa ist halt die Kunstfreiheit, sowohl die Spielerfigur als auch die Spielumgebung ist komplett fiktiv.

Ich würde stark behaupten weil es von der Storyline her nicht passt. Außerdem würde das Namensrecht nur Sinn ergeben wenn sie den Anspruch hätten die Stadt 1:1 abzubilden.

So halten sie sich künstlerischen Spielraum offen.