Hey Leute, darf man Gta (Grand Theft Auto V) Einfach aufnehmen und auf Youtube Hochladen Oder muss man sich Lizensen kaufen bzw Erwerben Danke für eure Hilfe?

4 Antworten

Du darfst keine Glitches, Musik, ohne schriftliche Erlaubnis (wegen dem sehr kleinlichen Datenschutzgesetz von Deutschland, dies gilt auch bei Bildern) darfst du auch keine Inhalte anderer (Name, Charakter uä) veröffentlichen, du bist aber berechtigt dies zu tun, wenn Name, Charakter uä entweder nicht eindeutig zu lesen/erkennen sind oder sie sich nur im Hintergrund zu sehen sind. Aber dich wird sicherlich niemand deswegen anzeigen, so lange du ihn nicht beschimpfst ;)

Solange du die Videos nicht monetarisierst (kein Geld damit verdienst), geht das ohne Lizenz

Beatobeat
Fragesteller

Nein ich bekomme kein Geld dafür, Ich kenne Youtuber ( wie z.B. Jannemann auf YT der damit geld verdient ... der hat also eine Lizens ? )

faker0800  13.06.2015, 15:06

Der wird in einem Netzwerk sein. Die Netwerke haben die Lizenz und die youtuber in dem Netzwerk dürfen dann mit solchen Spielen Geld verdienen. Die Netzwerke kriegen dann als Gegenleistung einen Teil des Geldes ab

Am besten du deaktivierst die Musik im Spiel. Denn sonst wird das Video ziemlich schnell gesperrt. Ist einem Bekannten von mir passiert. lg

Beatobeat
Fragesteller

Es ist alles nachkommentiert, d.h ich kann es machen :) ?

Terri101  13.06.2015, 15:05
@Beatobeat

Solange du nicht die Musik mit aufnimmst, wie diese Songs aus dem Radio, dann sollte es keine Probleme geben soweit.

Auf dem Ladebildschirm steht, dass öffentliches Aufführen verboten ist. Beachte das aber nicht. Hauptsache man hört keine Musik oder fordert seine Zuschauer auf einen Spieler zu fertig zu machen.