Warum heißt es Grand Theft Auto und nicht Grand Theft Car?

1 Antwort

Die Antworten sind unter aller Sau.

Im Amerikanischen heißt Auto auch Auto. Was du als Car oder Vehicle kennst kommt aus dem England bezogenen Englisch.

Die zusammensetzung "Grand Theft Auto" (GTA) wurde nicht vom spiel
her erfunden sondern haben ihr spiel nur so bennant. GTA steht im
Amerikanischen Polizeifunk für Grand Theft Auto und heißt auf deutsch
übersetzt "Schwere Autodiebstahl"

Damals sollte das Spiel Race n Chase heißen und du solltest als
Polizist verbrechen verhindern. Da aber die Engine damals noch zu
schlecht war, waren zerstörungen von Fahrzeugen und Menschen besser dran
und haben aus einem Polizist einen Verbrecher gemacht und es GTA
gennant.