wieso hat es eine Möve als Markenzeichen bei der Kleidermarke hollister ?

1 Antwort

Wohl deswegen

1922 war dann der grosse Moment für Hollister-Senior. Nach dem er Kalifornien ausgiebig erkundet hat, eröffnete er in Laguna Beach, mit Anlehnung an Kalifornien und dem speziellen Lebensgefühl der am Pazifik gelegenen Ortschaften, die Marke Hollister Co. Die Marke wurde für ihre verschiedenen Produkte wie handgemachte Möbel und Schmuck berühmt. 1957 wurde die Unternehmung von Hollister-Junior übernommen. Das änderte das Markenbild grundlegend. Surfer-Mode und Surfer-Equipment wurden etabliert und verdrängten schnell die traditionellen Produkte von Hollister. Das heutige Hollister-Konzept war geboren.

http://www.students.ch/magazin/details/60443/Die-kleine-Markenkunde-Teil-3-Hollister-Co