Wieso hat er ein schwarzes Profilbild?

5 Antworten

Aktuell haben viele ein schwarzes Profilbild um auf den Mord eines Polizisten am dunkelhäutigen George Floyd aufmerktsam zu machen. Unter dem Hashtag blackouttuesday posten viele ein schwarzes Bild, um ein Zeichen gegen Polizeiwillkür und Rassismus zu setzen.

Auch, wenn es 2 Jahre zu spät kommt: Um dir mal eine ernsthafte, vernünftige Antwort zu geben (auch, wenn ich drüber schmunzeln musste, dass hier jemand schrieb, er hätte beim Selfie das Licht vergessen einzuschalten ;D).

Oft stellen Menschen schwarze Profilbilder ein aufgrund eines Todesfalls im näheren Umfeld.

Natürlich kann es auch Solidarität sein gegenüber bekannter Personen, die verstorben sind/ermordet wurden, aber kein persönlicher Bezug zu ihnen besteht.

In weiterem Fall kann sich dahinter auch schlichtweg eine Depression verbergen und soll die eigene "schwarze Sicht" auf die Dinge und Trauer zum Ausdruck bringen.

Meistens ist es aber das erste. Jemand ist gegangen, der ihm nahe stand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich kann ihn nicht selber fragen

Ich auch nicht. Möglicherweise hat er momentan einfach nur kein Bild, auf dem er sich schön findet?

Es hat seine gründe. Vielleicht depression?

Ja guck, ich kenn ihn genauso wenig wie du anscheinend. Vielleicht hat er Bock, vielleicht weiß er, dass du ihn stalkst, vielleicht ist seine Zimmerpflanze eingegangen, vielleicht hat er vergessen das Licht beim Selfie knipsen einzuschalten.

Girl120777
Fragesteller

Ja, aber wenn man das so auf sozialen Netzwerken zeigt will man doch irgendwas damit aussagen.