Wieso hat eine 24-Stunden-Tankstelle eigentlich Türschlösser?

4 Antworten

an Feiertagen haben die ja geschlossen

banksters911  31.07.2020, 02:15

nicht jede es gibt auch 24/7Tankstellen mit schlösser

Weil es auch dazu kommen könnte, daß aus einer 24/7 Tanke eine normale Tankstelle also mit geregelten Öffnungszeiten werden könnte und auch schon dazu kam. P.S. Insbesondere in größeren Städten haben Tankstellen zwar 24/7 geöffnet, aber zwischen 22:00 und 06:00 Uhr sind die Shopräume verschlossen und der Verkauf läuft über den sog. Nachtschalter, da sich dadurch ein Überfall oder Diebstahl/Vandalismus zu 99,99% verhindern lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

banksters911  31.07.2020, 02:23

Stell mir grade vor wie Leute so dumm sein können eine Tankstelle zu überfallen damit rechnen müssen für 200-600 Euro in den Bau zu gehen^^

TheTriggerMan  31.07.2020, 02:33
@banksters911

Drogensüchtige die Geld für ihren nächsten "Schuß" brauchen, würden das sogar für 50,-€ riskieren.

banksters911  31.07.2020, 02:38
@TheTriggerMan

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das selbst die Junkies das nicht machen, die würden eher andere Leute abziehen oder Anschreiben so Läuft das Geschäft der Drogenmarkt lebt unter anderen auch von mini Krediten und wenn es nur 5€ sind somit macht man sie abhängig für den Dealer.

Viel mehr habe ich die erfahrung gemacht das es kleine Gruppen aus der sozusagen Prospect´s Szene der Rockerbanden sowas nutzen um Aufmerksamkeit oder Respekt zu erziehlen

Ein Junkie hat viel zu sehr Angst in den Knast zu gehen, da der Drogenkonsum im Knast fast 5x so teuer ist wie auf der Straße

24 h Tankstellen haben ab und zu geschlossen, z.B. wegen Umbau, Inventur oder der Euro-Umstellung. Und brauchen ja deshalb Türschlösser ;‘D

banksters911  31.07.2020, 02:19

Also zur Euro umstellung muss man nichtmal den laden schließen da kommt ein Techniker und macht ein Update auf die Kassensysteme dauert 3-5min.

hört sich Lustig an aber das ist ein Versicherungsaspekt^^