Wieso hat die Zitronensäure von Dr. Oetker kein Gefahrensymbol die Zironensäure von Heitmann aber schon? Ist da nicht da gleiche drin?

2 Antworten

Die Zitronensäure von Dr. Oetker ist ein Lebensmittel, die von Heitmann ist ein Reinigungsmittel. Da gelten andere Vorschriften!

Lebensmittelqualität benötigt keine Gefahrenkennzeichnung. Das Zeug das Du in Deine Kaffeemaschine zum Entkalken wirfst, aber schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...