Wieso hat der Mann beim Vorstellungsgespräch so regaiert?

5 Antworten

Zuerst dachte ich noch der Mann ist kein Idiot und hat nur versucht rauszufinden wie du unter Stress reagierst wenn er anders reagiert als erwartet. Ob du versuchst ihm nach dem Mund zu reden, oder deine eigene Meinung hast.
Beispielsweise: ist die Wand weiß oder grau... und wenn du dich festgelegt hast versuchen sie deine Meinung zu ändern und zurück zu ändern.

Aber bei der Webseite nehm ich an, er hat da persönlich Entscheidungen über das aussehen getroffen und fühlt sich angegriffen.

Ich denke mal, sei froh das du in dem Laden nicht anfängst, ihr passt nicht gut zueinander.

Naja, die Antwort war nicht so das Gelbe vom Ei - du kennst ja auch die anderen Bewerber nicht ;) Und die Frage, ob du gleich mehr machen kannst, als gefordert kann in so einem Kontext schon arrogant wirken und falsch aufgenommen werden. (auch wenn du natürlich ehrlich sagen kannst, dass du die Website aktuell zu schlicht findest. Ich empfehle das nur nicht, wenn das nicht der Aufgabenbereich war um den du dich beworben hast. Doch eher deplatziert)

Aber um zum Kern zu kommen : manche Chefs wollen absichtlich provozieren um zu schauen ob du stressresistent bist, die anderen sind manchmal aber auch halt einfach nur Deppen (oder haben sich auf den Schlips getreten gefühlt). Ich halte von solchen Spielchen nichts und würde auch die Stelle bei Chef A) nicht in Erwägung ziehen.

Ich denke, dass der künftige Chef höflich und professionell bleiben sollte, auch wenn die Antwort eher ein Fettnäpfchen war. Aber du solltest die Fehler auch bissl bei dir suchen

Du hast vielleicht etwas dick aufgetragen mit

Ich dachte mir nur so häh ich meinte doch nur das Fachwissen von allen Bewerbern

Du weißt nicht, ob du mehr drauf hast, als der Chef weil du ihn ja nicht kennst. Aber alle anderen Bewerber kennst du?

Ab da hatte er dich dann vielleicht "auf dem Kieker" ... Oder vielleicht hat er auch nur selbst die Firmenwebseite gebastelt und dann kommt so ein - in seinen Augen - Neunmalkluger Anfänger daher und sagt, die Arbeit vom Cheffe taugt nix ...

Wenn du dir das nicht erklären kannst, dann kann man dir auch nichts beibringen.

Meiner Meinung nach bist du zu überheblich und hast aber selber nichts drauf. Viel heisse Luft und nichts dahinter.

So einen Mitarbeiter kann man nicht in so einemm Job gebrauchen. Überdenke mal einfach deine Denkweise oder lasse dich von jemanden beraten, der weiß wie man das macht.

Komisch… versteh auch nicht was dem nicht gepasst hat… ist doch ein Traum wenn jemand schon vor seiner Einstellung erklärt was er alles ändern will wenn er man da ist… 😂🙈

LePetitGateau  27.01.2022, 16:12

Und sich dann noch für den Verkauf beworben hat und dann gefühlt den Laden übernehmen will ;)