Wieso hat der MacRib keine Knochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... weil er noch nie welche hatte.

"Laut Mc Donalds besteht das Fleisch auf dem Mc Rib aus ganzen Stücken aus der Schweineschulter bzw. dem Schweinebauch."

Woher ich das weiß:Recherche
beangato  17.03.2021, 11:47

Danke Dir für den Stern:)

Wieso hat der MacRib keine Knochen?

Weil er aus Hackfleisch hergestellt wird, was du wahrscheinlich auch weißt.

Ahc ja, Döner wird übrigens auch nicht aus Dönertieren hergestellt.

Annal529
Fragesteller

Ich weiß das es aus Hackfleisch hergestellt wird... Ich möchte wissen wieso es nicht aus echten Ribchen gefertigt wird.

PatrickLassan  17.03.2021, 11:39
@Annal529

Weil das niemand essen würde. Echte Rippchen zwischen zwei Brötchenhälften?

Annal529
Fragesteller
@PatrickLassan

Hast du meine frage überhaupt gelesen? Ich bin auf den Punkt bereits eingegangen.

PatrickLassan  17.03.2021, 11:45
@Annal529

Ja, habe ich. Du hast aber anscheinend nicht verstanden, dass kaum jemand einen Knochen in seinem Fastfood haben möchte, den man vor dem Essen entfernen muss.

Der heißt nur so weil die Hackmasse in entsprechende Form gepresst wurde. Mit "Rippchen" oder dem Fleisch hat das nichts zu tun. Und kein Mensch legt sich Knochen zwischen zwei Brötchen.

Der Grund ist ganz einfach: Der Großteil von Mc Doofs Kunden ist eben anderer Meinung, als du.

Keiner hält dich aber davon ab dir genüsslich Spare Rips aufs Brötchen zu packen und nach deiner Essart zu verspeisen.

Dann stell dir mal vor was die z. B. in Ammiland blechen müssten wen sich da irgendjemand an den Knochen einen Zahn ausbeißt oder sogar dran erstickt.

Außerdem kann man zu denm Hackteil alles Mögliche verarbeiten.