Wieso hat der Imperator nicht gemerkt dass man den Todesstern so leicht zerstören kann?

6 Antworten

Weil er sich in seiner Arroganz blind auf seine Untergebenen verlassen hat.

Auch auf seinen Untergebenen Darth Vader hat er sich blind verlassen, und das wurde ihm am Ende zum Verhängnis.

Der Film Rogue One erklärt dies. Es war vom Architekt vom Todesstern selbst so geplant und niemand hat es als eine Gefahr erkannt. Niemand hat es erkannt das der Architekt absichtlich eine Schwachstelle Einbaute.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha
Ich bin Imperator, kein Todesstern-Ingenieur...
[Palpatine]
Auf mich hat ja keiner gehört...
[Darth Cassandra]
Woher ich das weiß:Hobby

hihi, Man hat einen ganzen Film gedreht, um zu erklären, warum der Todesstern so eine Schwachstelle hatte. Der ChefKonstrukteur wurde gegen seinen Willen zur Mitarbeit gezwungen und hat sie deshalb soo geschickt eingebaut! (Rogue One)

Flubbi
Fragesteller

Oh, wusste nicht dass den film gibt

Spikeman197  26.05.2023, 19:09
@Flubbi

Ok, es war auch nicht ganz ernst gemeint. Es gibt halt einen Film über die direkte Vorgeschichte zu New Hope/Episode 4. Am Ende bekommt Laia die Pläne und quasi alle anderen sterben, weil Vader sie verfolgt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rogue_One:_A_Star_Wars_Story

Den Film nur an dieser Frage aufzuhängen ist wohl etwas unfair und kurz, aber die Frage gibt es vermutlich seit ü40 Jahren und wurde mit dem Film beantwortet.

Der Schwachstelle wurde vom ChefKonstrukteur bewusst eingebaut, natl. so, dass sie nicht auffällt UND an den Widerstand übermittelt. So ganz erklärt das natl. immer noch nicht WIE das überhaupt sein kann, ABER immerhin ist es eben die bewusste Absicht und kein dummer Zufall gewesen!

Obwohl ich die alten Filme am meisten mag, sind sie eben doch nur Filme, bei denen vieles mit einer heißen Nadel und billig gestrickt, oder improvisiert, sogar erst im Nachhinein beim Schnitt, oder der Nachproduktion entstanden ist. Das es ein riesiges Franchise wurde, mit Fans, die einigermaßen logische Zusammenhänge fordern, wusste man nicht und hätte sie auch nicht berücksichtigen können. Daher sind viele Zusammenhänge und Erklärungen im wahrsten Sinne des Wortes 'ausgedacht', passend zu den Bildern die geliefert hat.

Warum ist der Lichtschwertkampf so lahm, obwohl es früher die besten Schwertkämpfer aller Zeiten waren? Man war damals einfach nicht so professionell, es hätte mehr gekostet UND es war egal! Die Zuschauer waren damals trotzdem begeistert! Heute erklärt man, dass sie alt, geschwächt und untrainiert waren. Haha, Joda war ü800 Jahre alt...Darth Tyranus/Count Dooku auch nicht mehr der jüngste.

Yo,

es sah vielleicht in den Filmen einfach aus da rein zu schießen. Aber das ist sehr sehr schwer. Luke hatte einfach sehr viel Glück und Skill. Dadurch gibt es überall Fehler, das betrifft nicht nur den Todesstern.

Grüße,

Fentilator