Wieso hat der Anime Btooom! keine Fortsetzung?

7 Antworten

Der Grund dafür ist eher plump und fragwürdig.

Nachdem der Anime gut ankam, haben die Entwickler ein Btooom! Mobile game auf dem Markt gebracht und Sie haben damit geworben, dass wenn das Mobile Game unter die Top 30 meist heruntergeladenen Spielen in Japan, in einer bestimmten Zeitspanne kommt (in welcher genau müsste ich noch einmal nachsehen), dann würden sie sich auch mit der 2. Staffel beschäftigen. Kurz gesagt: Sie wollten mit dem Anime noch mehr Geld machen. Da das Spiel aber ein Flop war und nicht ansatzweise an die Top 30 rankam, steht die Produktion von Btooom! bis jetzt still und auch mit dem offenem Ende der 1. Staffel, brauchen wir auf keine weitere Staffel warten, zumindest so der jetzige Stand seit 12 Jahren.

Information entnommen aus:

der offiziellen Btooom! Fan-Webseite

und

www.youtube.com/user/ninotakutv

LG: Happy

Die Macher haben ein btooom! Mobile Spiel herausgebracht und haben gesagt, dass wenn es eine bestimmte Anzahl heruntergeladen wurde (weiß es nicht mehr), kommt eine 2. Staffel. Doch das mobile Spiel doch nicht so gut an und deswegen kam auch keine zweite Staffel.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Das kann dir hier keiner beantworten. Die Story vom Anime war abgeschlossen, jedoch hätte man Ideen für eine Fortsetzung da in dem Manga Sachen vorkommen die im Anime nicht gezeigt wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert

Serien die abgeschlossen sind bekommen keine Fortsetzung

das ist bei vielen Büchern, Filmen und Serien so

KenKanekiFan
Fragesteller

Die Serie hätte ja weiter gehen können da der Manga bereits viel viel weiter ist

Tsukino38  03.07.2020, 08:22
@KenKanekiFan

Das was du beschreibst, ist gerade im Bereich Manga und Anime keine Seltenheit. Anime sind oft viel schneller in der Story als Manga (deswegen gibt es die so genannten Filler Folgen) und daher kommt es öfter vor, dass sich für einen Anime ein eigenes Ende ausgedacht wird, weil entweder der Manga eine lange Pause hatte oder weil der Anime den Manga einfach überholt hat und man (aus welchen Gründen auch immer) keine Filler Folgen einsetzen oder Pause machen wollte

dazu gehören z.B auch Shaman King

ob es jemals eine neu Auflage des Anime geben wird mit den restlichen Manga Kapiteln ist nie bekannt.

bei Shaman King ist das jetzt nach 18 Jahren der Fall. Der Anime lief 2002 in Japan

Soweit ich weiß ist das Studio pleite gegangen. Zwar wurde es aufgekauft, aber da der anime in Japan eher ein flop war, wurde er nicht weiter fortgesetzt.