Wieso hassen Amerikaner Züge?

 - (Auto, Gesellschaft, USA)  - (Auto, Gesellschaft, USA)

4 Antworten

Nirgends auf der Welt findest du mehr Eisenbahfreaks, als in den USA. Es hat aber niemand die Zeit, um sie auf einer endlos langen Zugfahrt zu verbummeln. Du hast keine Vorstellung wie groß das Land ist.

Man nimmt ein Flugzeug und kommt schnell an. Wobei "schnell" relativ ist. New York - Los Angles dauert dennoch 2 Stunden länger als Berlin - Kairo - damit du eine ungefähre Vorstellung bekommst.

CrieXY
Fragesteller

Aber man kann den Zug effektiv nicht mal innerhalb eines Einzelnen Bundesstaates nutzten

Kommt drauf an wie du die Frage stellst.

Kaum zu glauben in den USA werden 40 Prozent aller Güter mit der Eisenbahn transportiert und WarrenBuffet hat Milliarden in Eisenbahunternehmen investiert. Die USA hat immer noch eines der längsten Schienenetze der Welt.

Nur Personenverkehr mit der Eisenbahn funktioniert einfach nicht, der Grund liegt im DICHTEVORTEIL. Schienenpersonenverkehr funktioniert nur nur in dicht besiedelten Gebieten. Ein Beispiel sind DICHT besidelte Städte wie Tokio, London oder NEW YORK was ohne Schinenverkehr einfach zusammenbrechen würde.

Nur in den USA hast du auch Gebiete wie Montana, grösser als Deutschland aber nur 1 Millionen Einwohner, kannst dir sicherlich vorsellen das es da einfach kenien Sinn macht einen PErsonenzug fahren zu lassen.

In den USA wird der Schienenpersonenverkehr mit AMTRACK angeboten, nur Seattle nach Los Angeles dauert 35 Stunden, das wird angeboten und wird auch so gefahren aber eher aus Liebhaberrei und touristischen Gründen. Jeder andere nimt dan Flugzeug und erreicht sein Ziel in 4 Stunden.

Hallo,

die "Amis" die ich kenne, hassen keine Züge.

Und das sind einige Hunderte.

Es gibt nur zu wenige Strecken, und die wenigen sind mit unheimlich langen Güterzügen belegt.

Und wenn mal ein Personenzug vorbei kommt,

dann ist das eine kleine Sensation.

Da steht man dann oft stundenlang am Gleis,

mit der Pünktlichkeit haben die es nicht so,

um einen Blick oder ein Foto zu erhaschen.

Am Wabash River in Indiana läuft eine ziemlich elegante Eisenbahnlinie,

an der ich viele Stunden stand.

Es gibt sogar einen Song darüber:

https://www.youtube.com/watch?v=2V2P4iGVNyU

Hansi

Die Amis lieben Züge, nur haben sie in ihrem eigenen Land nicht ganz so viele davon, aber es gibt sie trotzdem.