Wieso halten sich einige Personen in Deutschland nicht an das Demonstrationsverbot für Palästina und für Antisemitismus?

7 Antworten

Bestimmte Bevölkerungsgruppen sind "auf Randale" aus und genau denen sind unsere Gesetze und verbote eher eagal. Traurig ist hingegen, dass unsere derzeitge Regierung viele dieser Menschen als zukünftige Wähler "ins Land geholt hat".

Wenn unsere Regierung nicht endlich aufwacht, dann wird dieses Problem sehr stark zunehmen.

Das Asylrecht muss dringend der aktuellen Lage angepasst werden, die heutige Situation ist eine ganz andere als die direkt nach dem 2. Weltkrieg, wo die Grundlage des Asylrechts geschaffen wurde. Diese Anpassung muss genauso schnell erfolgen wie vor 3 Jahres die Anpassung der Gesetze für den Lockdown und die damit verbundenen Einschränkungen bei den Grundrechten.

  • weil sie auf Randale aus sind
  • nicht begriffen haben warum eine Demo angemeldet und genehmigt werden muss
  • sich in ihren Gewaltexzessen ergehen wollen
  • ihren Hass und ihre Hetze im Schutz der Menge raus grölen möchten
  • sie damit auch unsere Rechtsstaatlichkeit offen angreifen wollen
  • denken sie tun damit den Palästinensern einen Gefallen wenn sie Autos anzünden oder Sachbeschädigung begehen
  • sie sich wichtig fühlen wollen und meinem es dem Staat "mal so richtig zeigen zu können"
  • sie offen ihre Sympathien für Terrororganisationen zur Schau stellen wollen
  • sie ernsthaft glauben mit gewalttätigen Ausschreitungen irgendwas erreichen zu können
  • sie der irrigen Meinung sind, dass ein Demonstrationsverbot die Meinungsfreiheit einschränkt
  • weil sie Aussagen der Hamas mehr vertrauen als ihrem gesunden Menschenverstand
  • weil es zur Opferinszenierung einfach dazu zu gehören scheint
  • weil sie Mitläufer sind und nicht den Mumm haben ihren Kumpels zu sagen, dass sie sich an die Vorgaben halten

Da gibt es sicherlich noch mehr Gründe, warum Manche nicht verstehen (wollen) was ein Demonstrationsverbot bedeutet, geschweige denn, warum die Demo verboten wird.

Weil grundsätzlich jede (friedliche) Demo erlaubt ist und sein sollte. An sich für Palästina zu sein, finde ich auch vollkommen verständlich. Dies sagt aber keinesfalls aus, das man die Juden hasst. Ich kann mir vorstellen, das da wieder viel hinein interpretiert wird, so wie es gerne getan wird.

AuchKarma
Fragesteller

Die aktuellen Pro-Palästina-Demos in Deutschland sind verboten, weil da in der Regel Antisemitismus verbreitet wird und es zu Gewalt kommt. Trotzdem halten sich nicht alle an das Verbot, sondern legen es darauf an mit der Polizei in Konflikt zu geraten.

Charania  19.10.2023, 20:56
@AuchKarma

Ist natürlich nicht toll. Aber manchmal geht es eben nicht anders, um für etwas zu kämpfen. Unser Land ist so verkorkst..

AuchKarma
Fragesteller
@Charania

Was genau erreicht man denn mit Gewalt gegen die Polizei in Deutschland?

Wird dadurch die Welt gerettet?

Hört der Krieg im nahen Osten dadurch auf?

Charania  19.10.2023, 21:12
@AuchKarma

Nein, in dem Zusammenhang macht es keinen Sinn. Aber unsere eigenen Konflikte sind mittlerweile so groß und bedeutend, das da manchmal nur noch Demos bzw. Aufstände helfen würden, die eben etwas Ausdruck haben. Was auch nicht unbedingt Gewalt gegen die Polizei bedeuten sollte. Aber eben passieren könnte, wenns nicht anders geht.

Kessie1  19.10.2023, 22:17
@Charania
Was auch nicht unbedingt Gewalt gegen die Polizei bedeuten sollte. Aber eben passieren könnte, wenns nicht anders geht.

Also ein Freibrief für jede Form von Terror und Gewalt? Was genau hat der deutsche Polizist oder Feuerwehrmann denn jetzt damit zu tun, dass irgendwelche Verwirrte meinen sie attackieren zu müssen?

AuchKarma
Fragesteller
@Charania
Aber unsere eigenen Konflikte sind mittlerweile so groß und bedeutend, das da manchmal nur noch Demos bzw. Aufstände helfen würden, die eben etwas Ausdruck haben.

Schwachsinn.

Und mit "etwas Ausdruck haben" relativierst du Gewalt...

Skywalker17  19.10.2023, 22:38

56 Polizisten wurden gestern von gewalttätigen Palästinensern verletzt.

Reicht das nicht?

Charania  19.10.2023, 22:42
@Skywalker17

Ja, das ist nicht in Ordnung. Die Hamas sind für mich aber auch keine direkten Palästinenser. Die wollen beide was anderes.

Skywalker17  19.10.2023, 22:47
@Charania

Nein, das kann man so auch nicht sagen.

Frauen sind in der Mehrzahl gegen die Hamas. Die Männer eher nicht alle.

Die Hamas wurde ja auch von den Palästinensern gewählt. Und sie werden unter anderm auch von Palästinnern finanziert.

Charania  20.10.2023, 05:35
@Skywalker17

Trotzdem habe ich letztens gelesen, das sich der Großteil der palästinenser, also die Länder usw., um die es geht, sich seitdem die Hamas so radikal geworden sind, von ihnen distanzieren.

Zumal es beim recherchieren immer wieder so zu sein schien, das die palästinenser gegen friedliches zusammenleben grundsätzlich nichts haben. Wohingegen die Hamas da ja anderer Meinung sind..

Skywalker17  20.10.2023, 11:17
@Charania

Schon klar.

Trotzdem ist diese ganze Raktion im Internet gegen die Israelis ein Hohn.

Die palästinensische Hamas greift feige Zivilisten an und massakriert sie, sie verschleppen Geiseln. Alte, Schwerstkranke, Babys Junge Frauen werden vorher noch vergewaltigt und bespuckt.

Und die ganze arabische Welt demonstriert gegen Israel? Und Palästinenser jammern wir haben mit der Hamas nichts zu tun.

Das erzeugt Brechreiz und Muslime verlieren überall an Respekt.

Die Israelis schiessen nicht blindwütend auf Zivilisten mit ihren Raketen wie das die Hamas tut. Was ist mit den isralischen Zivilisten? Die zählen wohl nicht?

Ach die spielen jetzt erstmal Freiheitskämpfer. Ich sag dir der Großteil von denen wird es nach paar Wochen sowieso wieder ausblenden. Man kennts nicht anders.

Hobby Freiheitskämpfer sag ich dazu.

Lehnen Deutschland und den Rechtsstaat teilweise ab und brüllen am lautesten nach "Meinungsfreiheit" (Hass und Hetze ist keine Meinungsfreiheit.) + gleichzeitig leben sie noch hier. Auch witzig. witzig witzig....

puhhhh so rebellisch, sie demonstrieren trotz Verbot :D

nadciao  19.10.2023, 22:36

Kommt mir bekannt vor.

Weil ihnen deutsche Gesetze und Werte egal sind. Und weil diese Leute keinerlei Obrigkeit akzeptieren.

Wir - oder besser: unsere Regierungen - haben uns dieses Problem selbst ins Land geholt. Sowas musste ja kommen!

Wenn unsere Regierenden jetzt nicht endlich mal handeln und wirklich durchgreifen, dann wird es noch schlimmer werden. Leider sieht es danach aus, als wenn wieder nur viele Worte gemacht würden. Die Schwachheit unserer Regierung ist unerträglich!

AuchKarma
Fragesteller

Ich habe den Eindruck du bist pro AfD.

Das geht etwas am Thema meiner Frage vorbei. Wahlwerbung wollte ich hier eigentlich nicht lesen.

Avena  20.10.2023, 22:27
@AuchKarma

Ich habe die AfD überhaupt nicht erwähnt. Ich finde schon, dass ich deine Frage beantwortet habe.