Warum ist Antisemitismus in Deutschland wieder so groß geworden?

14 Antworten

Ist er nicht!!! Seit 19945 gab und gibt es keinen Antisemitismus mehr auf dem Gebiet der (ab 1949) Bundesrepublik Deutschland. Denn zum einen waren die Menschen Jüdischen Glauben ja alle weg - und zum anderen wurden die Menschen nicht mehr mit Anti-Jüdischer Propaganda vollgetextet.

Was wir AKTUELL erleben ist ANTI-ZIONISMUS - der Widerstand und Widerspruch gegen die Politik des Staates Israel! Und Anti-Zionismus hat NICHTS mit Anti-Semitismus zu tuen. Denn Judaismus ist zwar die Staatsreligion in Israel. Dort leben aber massenweise Menschen anderen Glaubens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Das hat mit drei Faktoren zu tun:

  • Dem Nahost-Konflikt
  • der erstarkten Rechten
  • den islamischen Flüchtlingen

Vergleichbares hat man 2021 feststellen können.

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Mazyek, hat die antisemitischen Übergriffe in mehreren Städten scharf verurteilt. Mehrere Innenminister bekräftigten, null Toleranz bei derartigen Ausschreitungen zu zeigen.
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat zur Gewalt gegen Synagogen in Deutschland und antisemitische Übergriffe in mehreren Städten deutliche Worte der Kritik geäußert: "Wer unter dem Vorwand von Kritik an Israel Synagogen und Juden angreift, hat jedes Recht auf Solidarität verwirkt", sagte der Vorsitzende, Aiman Mazyek, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Die "widerlichen Attacken auf unsere jüdischen Mitbürger" in den vergangenen Tagen verurteile er entschieden. Wer Rassismus beklage, selbst aber antisemitischen Hass verbreite, verliere alle Glaubwürdigkeit, so Mazyek.
https://www.tagesschau.de/inland/zentralrat-der-muslime-nahost-konflikt-101.html

Wiederholt sich die Geschichte?

So wie 1933 - 1945 nicht.

Doch wenn es so weiter geht wie in den letzten Monaten, dann werden die fremdenfeindlichen Parteien starken Zulauf erhalten. Dann könnte es für die Muslime in Europa eng werden. Leider vor allem für diejenigen, die einfach einen Ort suchen, wo sie in Ruhe und Frieden leben können.

Schon beim Prozess um Opharim hatte ich den Eindruck, dass dieser von bestimmten Antisemiten enorm ausgeschlachtet wurde. Hier zum Beispiel ein typischer Hetzer:

https://www.youtube.com/watch?v=s--CoycQwuw&t=4s&ab_channel=TimKellner

Nach dem Angriff der Hamas und den israelischen Gegenreaktionen waren vor allem extrem linke Gruppen und Islamisten auf dem Gebiet aktiv. Mittlerweile wird aber Israel auch wieder von den traditionellen "Schuldkult-" und "Fliegenschissfraktion" angegriffen. Die können ihre Traditionen einfach nie ablegen. Tini Chrupalla bezeichnet die Terroropfer der Hamas als "Kriegstote".

Nein, die Geschichte wiederholt sich insofern nicht, weil der zunehmende Antisemitismus in unserem Land diesmal überwiegend von anderer Seite durch Massenmigration gesteuert ist. Deutschland hat sich schon vor Jahren entschlossen, potentielle Antisemiten in nahezu unbegrenzter Anzahl unkontrolliert einwandern zu lassen. Sich jetzt auf einmal in Anbetracht der vielen antisemitischen Demos auf unseren Straßen sowie auch Übergriffen auf Juden und jüdische Einrichtungen verwundert zu geben, das kann man eigentlich nur noch als pure Heuchelei bezeichnen. Viele haben seit 2015 vor genau einer solchen Entwicklung gewarnt und wurden dafür absurderweise auch noch als Nazis beschimpft. Es ist verrückt, was sich in diesem Land seit Jahren abspielt, und das Schlimme ist, es wird nichts, aber auch rein gar nichts dagegen unternommen.

Weil seit Jahrzehnten die natürlichen Feinde Israels hier massenweise importiert werden und sich weitervermehren. Und weil eine Regierung die damals mit den Antisemiten paktiert hat, heute auch wieder an der Macht ist.

Woher ich das weiß:Recherche