Wieso halten Kugelschreiber nicht auf Folien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man relativ leicht erklären. Kugelschreiber heißen so, weil sich vorne eine kleine Kugel an der Miene befindet die die Menge der Tinte dosiert. Diese Kugel braucht eine gewisse raue Oberfläche (zB Papier) damit wiederstand entsteht und die Kugel sich auch dreht. Die Folie ist ganz einfach zu glatt, ausserdem hält an sich die Tinte im Kugelschreiber nicht auf einer so glatten Oberfläche

Mariana91  24.03.2011, 20:40

Danke für den Stern :)

Die Verkäufer der Folien haben die Folien extra so gemacht, damit sie ein ncoh größeres Einkommen haben, denn sie können dann ja gleich noch ihre Folienstifte verkaufen :D