Wieso hängen manche einen Spiegel übers Bett oder vor das Bett?

1 Antwort

Um all das zu sehen, was sie nicht sehen könnten bei bestimmten Aktionen...

So kann frau an dem Mann vorbei in den Spiegel neben oder über dem Bett sehen und sich vorstellen, wie das wohl wäre, wenn da ein Kameramann (oder eine Kamerafrau) aus den verschiedensten Perspektiven filmen würde.

Schlafzimmerschränke mit verspiegelten Türen sind gar nicht so unüblich, sind durchaus praktisch, wenn frau ihre Kleidung überprüfen will, ob sie denn nun das Richtige anhat, ob die Farben zusammenpassen, ob das Kleid nicht vielleicht doch zu kurz ist etc.

Spiegel über dem Bett - das ist dann doch sehr eindeutig...